Zum Goldenen Fisch - Bewertung

am 26. Jänner 2012
linda11

Top-Lokal, schönes Ambiente, gute Küche. Insbesondere das großzügige Mittagsbuffet ist zu empfehlen. Hier gibt es das m. E. umfangreichste Angebot an Speisen (beinahe wie im Schlaraffenland). Mein persönl. Asia-Restaurant Favorit.

am 12. Februar 2012 um 15:57

Ist mir ehrlich gesagt noch NIE aufgefallen, da ich hier noch nie die Suppen durchgestöbert habe - Schande über mein Haupt.

Das werde ich bei meinem nächsten Besuch einmal mit dem Inhaber besprechen.

Bitte NIEMALS bestellen - Danke!

am 12. Februar 2012 um 15:16

@Gerry: Du besuchst dieses Lokal scheinbar gerne und oft - ist dir aufgefallen, dass die auch Haiflossensuppe anbieten?
Hab ich gelesen in der von dir fotografierten Speisekarte.

am 27. Jänner 2012 um 23:15

Nur zur Info, damit wir uns verstehen - ich glaub' ich hab's sogar mal hier geposted. Ich war am Weg zum Fussballprofi, ehe das Schicksal es anders für mich wollte (6 Knieoperationen etc.).

Daher ist für mich johlendes, lautstarkes und eher sehr slanghaftes (ich rede nicht von Dialekt!) Publikum absolut kein Fremdbegriff.

Aber beim Essen brauche ich es einfach nicht. Und ein typischeres Buffetgedränge á la "All-Inclusive-Urlaub" habe ich noch nie bei einem anderen Asiaten erlebt. Schaufel, schaufel und dann die Hälfte zurückschicken etc. - ich brauch's halt nicht, aber vielleicht hat es sich mittlerweile auch schon gelegt.

Wie gesagt, ich war recht kurz nach der Eröffnung dort und war einigermaßen schockiert - da gab es nämlich den Goldenen Fisch samt Buffet in der KE auch schon - dort war aber nie so ein Publikum!

Gerry

P.S. Dass es Calpis nur beim Asiaten gibt, wusste ich auch - Danke für die Nachhilfe. Und ich kannte ihn auch...einmal probiert eben und das war's, daher kann ich nicht beurteilen, ob er wo besser oder schlechter wäre. Ich bin nicht soooo der Joghurt-Fan als Getränk...

am 27. Jänner 2012 um 23:00

Ich mag's aber nicht, daher kann ich es nicht beurteilen!

Es war der Rest, wie geschrieben, für mich (uns) so enttäuschend, wie am Simmeringer Fussballplatz (den ich liebe, aber nicht zum Essen!).

am 27. Jänner 2012 um 22:44

Calpis gibt es nur in asiatischen Lokalen, nicht beim Griechen oder beim Wirt um´s Eck. Und es ist ein besonders erfrischendes Getränk. Aber die Mischung muss stimmen.
Wie geschrieben, bei uns war bisher immer alles frisch. Viele Gäste sind immer da, aber damit kann ich leben; auch wenn es mir persönlich etwas ruhiger lieber ist. Was verstehst du unter "eigenes" Publikum?
Im Liesingbach-Buffet in Oberlaa) sind auch immer viele Leute und es ist dementsprechend laut. Vielleicht sind die auch eigen, keine Ahnung.

am 27. Jänner 2012 um 22:37

Liebe magic, ich brauche keine "Calpis" beim Asiaten...und frage diese auch dort nicht nach.

Meine Enttäuschung war anderer, speisetechnischer Natur und mit der extremen Überfüllung und der damit verbundenen Lautstärke des Lokales zur Buffetzeit begründet. Ein etwas, sagen wir einmal "eigenes" Publikum.

am 27. Jänner 2012 um 21:50

@linda11, die vergabe von 4 4 5 ist eine super Bewertung, im Text dazu sollte allerdings stehen warum.
Das was hier geschrieben steht könnte aus einem Reiseprospekt stammen.
Bewerte bitte in Zukunft detailiert das Essen, Trinken usw., einfach das was man selbst konsumiert und erlebt hat.

5 fürs Service, da werden normalerweise auch die Schuhe mit geputzt, ist nur Spaß aber 5 ist schon sehr viel, ich meine damit das es dann schon ein tolles Service sein muß.

Da steht gute Küche, das wäre normal eine 3 für Sp.

Weiter viel Spaß beim Bewerten.

am 27. Jänner 2012 um 15:48

Nein, in KE waren wir noch nicht.
Wenn, dann gehen wir so alle paar Monate ins Stammhaus, und wir waren auch immer sehr zufrieden. Wir waren immer an Samstagabenden gegen 19:00 h dort, der Service schnell, die angebotenen Speisen wurden regelmäßig nachgefüllt, schmeckten frisch.
Mein persönliches Manko ist, dass die nicht in der Lage sind, ein ordentliches Calpis zu mischen. Ich trinke es daher nur mehr daheim.

am 27. Jänner 2012 um 15:29

Dort war ich auch schon, gleich kurz nach der Eröffnung - war aber sehr enttäuscht. Vielleicht gebe ich dem Lokal wieder eine Chance...

magic, warst du überhaupt schon einmal im Goldenen Fisch auf der KE? Das größte Manko (Sanitär) ist jetzt beseitigt!

am 27. Jänner 2012 um 15:00

Éntschuldigung, ich dachte beide Stammhaus hätten die gleiche website. Ist aber net so. Die von mir angegebene ist im 23. Bezirk. War noch nie dort.
Die hp vom Stammhaus vis a vis vom Zentral ist folgende:
Link

am 27. Jänner 2012 um 12:47

@Ina: Das Stammhaus heisst Stammhaus.

www.stammhaus.at

Wobei ich nur das auf der Simmeringer Hptstr. kenne.

am 27. Jänner 2012 um 02:24

Ich bevorzuge aber trotzdem das "Stammhaus" schräg vis a vis vom Zentral!

am 26. Jänner 2012 um 18:03

Zu "Hier gibt es das m. E. umfangreichste Angebot an Speisen (beinahe wie im Schlaraffenland)" nur der Hinweis (nicht das Leute mit falschen Erwartungen hier herkommen):

Es ist ein sehr gutes und mehr als ausreichendes Buffet. Aber das "Umfangreichste" bei weitem nicht (Ebi, Mango, etc.) - die Qualität hat aber immer überzeugt.

Zum Goldenen Fisch
Kaiser-Ebersdorfer-Strasse 247