Di, 23. April 2024

Aida - Bewertung

Feldi
am 24. Jänner 2012
Beim gestrigen Wien-Besuch gleich mal da gewesen zum Frühstücken.
War viel los, aber die aufmerksame Bedienung (Fr.Barbara) hat uns gleich zu verstehen gegeben, dass sie uns gesehen hat und gleich kommen wird (so gehört's). Wir wurden mit Kompetenzs, Charme und Schmäh bedient!
Die Qualität war ebenfalls in Ordnung!
Ambiente im Lokal und Sauberkeit ausgezeichnet.
Nachdem wir im Il Mare zu MIttag gegessen haben und dort äusserst unfreundlich bedient wurden, haben wir beschlossen, Dessert mit Kaffe wieder im Aida zu geniessen und wurden wieder, diesmal von einer anderen Bedienung ausgezeichnet bedient, dadurch haben wir auch das Trinkgeld im Aida gelassen;-) und werden dies beim nächsten mal auch wieder tun.

Their coffee is pretty good but I have never seen waitresses this rude anywhere in the world. The owners should train their employees if they are interested in providing quality service. I believe that in hospitality business, waitresses should be extremely aware of their behavior and give respect to customers if they want to be treated the same way. If they allowed this tone of voice towards consumers in the US, they would certainly be fired.

26. Dez 2012, 09:03·Gefällt mir

In der Tat: Wiener Eigenheiten sind logischerweise nicht zu erklaeren. Aber das ist ja das reizvolle an ihnen!

26. Jän 2012, 13:44·Gefällt mir

@amarone1977, sag ich doch, danke für deine Hilfe.

26. Jän 2012, 12:35·Gefällt mir

Liebe Koala, wer sich daran stößt das ein e fehlt, ist ja sowieso nur ein i tipferlreiter, der Inhalt ist entscheidend. Locker nehmen !

26. Jän 2012, 12:33·Gefällt mir

Wenn ich als halber Wahlitaliener da mal was anmerken darf: 1) Klar, l'Aida ist weiblich, also DIE Aida. 2) Das Kaffeehaus Aida, also DAS Aida bzw. die Konditorei Aida, also DIE Aida. 3) Wenn man beim Italienisch bleibt, so fällt mir dazu noch was anderes ein. Italienische Fußballclubs sind oft weiblich. Nicht möglich? Doch: Der Juventus Footballclub wird trotzdem als LA Juve bezeichnet, weil damit "la squadra di Juve" (Die Mannschaft von Juventus) bezeichnet wird. Also weiblich, obwohl's DER Club ist. Kommt also drauf an, worauf man sich bezieht. Also: hier hat jeder Recht: das Kaffeehaus Aida, die Konditorei Aida. Die Aida, das Aida. Der Aida wohl nicht...

26. Jän 2012, 12:31·Gefällt mir

Es kommt wahrscheinlich auf die Redewendung an, ich glaube wir haben Alle recht.

26. Jän 2012, 12:24·Gefällt mir

Ich bin Wiener - und du ? Die Aida spielts in der Oper.

26. Jän 2012, 12:01·Gefällt mir

Fruchtfliege, in Wien ist es DIE Aida. Egal ob Kaffeehaus oder nicht. Aber das sind halt die Wiener Eigenheiten, die logisch nicht zu erklären sind ;-)

26. Jän 2012, 07:22·Gefällt mir

Da es ja ein Kaffeehaus ist, sage ich im Aida .... ...de Melange im Aida Kaffeehaus, (hurcht se doch guat an) das Kaffeehaus kemma se sparen, des wiss ma eh, also nur ....im A I D A. ....schmeckt no besser mit ana guatn Mehspeise.

25. Jän 2012, 21:22·Gefällt mir

Du spielst ja schon auf beiden Ebenen!

25. Jän 2012, 15:09·Gefällt mir