Osteria Allora - Bewertung

fruchtfliege
am 23. Jänner 2012
Wir haben Heute in der Osteria Allora am Wallensteinplatz für 14:30 einen Tisch im Nichtraucherbereich reserviert.
Was ist eine Osteria, das ist normal ein Lokal mit nur kleinen Speisen, was man hier von diesem Lokal nicht behaupten kann, hier wird viel, und das einem Restaurant entsprechend, angeboten.

Gleich beim Eintreten ins Lokal kam uns eine ordentliche Rauchwolke entgegen.

Schon kam die Kellnerin auf uns zu und führte uns über eine Stiege in den 1. Stock, zu unserem Tisch, hier war der Nichtraucherbereich, und reichte uns sogleich die Speisekarte. Ein dünner Vorhang vor der Stiege trennt da den Raucher- vom Nichtraucherbereich, und der war die ganze Zeit offen. Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Vorhang dazu reicht, den Rauch abzuhalten.

Nach ca 12 Minuten kam die Kellnerin erst wieder, wir waren schon kurz vorm verdursten. Scheinbar ist der Weg in den 1. Stock gar nicht so leicht. So wurden uns auch die Getränke und die Suppe gleichzeitig gebracht, mein Zipfer Urtyp vom Faß war ausgezeichnet, ich liebe dieses Bier - eines der Besten, die Gläser waren sauber, und die Getränke gut gekühlt.

Die bestellte Rindsuppe mit Fadennudeln war heiß und schmeckte nicht schlecht, aber es wurde uns statt der Rindssuppe eine Hühnersuppe serviert, obwohl die gar nicht auf der Karte stand. Nach dem die Suppe nicht schlecht schmeckte, haben wir von einer Reklamation abgesehen. Wahrscheinlich war es eine Menüsuppe von vergangenen Tagen.

Hier gibt es täglich bis 14:30 variable Mittagsmenüs um € 7,-.

Die Spaghetti Carbonara mit zekleinertem Selchfleisch schmeckten ausgezeichnet, dazu wurde feiner Parmesan gereicht, die Portion war ausreichend groß, und die Nudeln bissfest.

Mein Schweinskotelett, zwei schöne Stücke, war gut gegrillt mit eigenem Saftl, frischem Rosmarin auf meinem Wunsch dazu, Kräuterbutter und Bratkartoffel (ca zwei kl. Kartofferl ), die hätten ruhig mehr sein können. Schmeckte hervorragend.

Den griechischen Bauernsalat haben wir uns gemeinsam dazu genommen. Salat war recht frisch, der Käse war ein echter Feta aus Griechenland, kein billiger Weichkäse, da bin ich Spezialist. Auch der türkische Schafkäse ist bei weitem nicht so gut wie der griechische echte Feta. Vermisst habe ich etwas Oregano, dann schmeckts erst so richtig gut, keiner dabei, schade. Die kleinen schwarzen Kalamata Oliven waren leider mit Kern, da muß man immer spucken, das ist so wie Fisch mit Gräten. Es gibt um ein wenig Geld mehr schon kernlose Kalamata Oliven. Dunkler Balsamico Essig und Öl wurden mit dem Salat zum Tisch mitgebracht.

Die Kellnerin war sehr freundlich und korrekt, bis am Anfang die lange Wartezeit war alles in Ordnung.

Die Damentoilette sauber, das Herren Pissoir auch sauber, aber hier funktionierte die Spülung nicht, daher stand der Urin darin und roch auch nicht gut, auch die 3 Muscheln waren desolat.
Da könnte man mit wenig Aufwand das leicht in Ordnung bringen, denn die Fliesen waren ziemlich neuwertig.

Die nicht benützte Bar im 1. Stock ist zur Lagerstätte
verkommen, auch wenn die Bar nicht benützt wird, stört diese Unordnung (mich) doch sehr.

Im Sommer ladet der schöne Gastgarten direkt am Wallensteinplatz zum Besuch ein, hier kann man gut das rege Treiben des Platzes beobachten.

Man beachte auch die große Auswahl an verschiedenen Speisen hier, siehe Webseite. Parkplätze gibt es am besten in den Seitenstraßen.

Gleich im Nachbarhaus befindet sich das Cabarett Vindobona, welches mit dem Cabarett Simpl kooperiert. KARTENRESERVIERUNG: www.vindobona.at
Tel. 332 42 31, tägl. 17.00 - 21.00 Uhr

Eine gute Symbiose.

Weiters gibt es am Wallensteinplatz noch das Shelters, ein bekanntes Livemusiklokal.

Uns hats geschmeckt, bis auf ein paar Sachen ganz OK.
Osteria Allora - Osteria Allora - Wien

Hast dich aber gut geschlagen mit der One Hand Technik.

26. Jän 2012, 01:49·Gefällt mir1

Genau, liebe fruchtfliege, der Genuss möge immer im Vordergrund stehen! Danke der Nachfrage, denn ab heute wieder offiziell: "Gerry der zweiarmige Bandit"! Ab morgen geht's gleich mit Physio los, denn das Gefühl ist noch eher das des "angeschraubten" Armes, aber er wird schon bald "wieder mir gehören"! Danke und Grüße vom Gerry

24. Jän 2012, 17:12·Gefällt mir

Lieber Gerry, du bist mir trotzdem noch sympatisch, ist halt passiert, unser Hobby wollen wir doch geniesen. Danke noch für deine positiven Klicks. Was macht die Hand, gehts schon wieder ?

24. Jän 2012, 11:26·Gefällt mir

Vorschlag: lassen wir es gut sein - außer jemand kann nicht damit leben, denn es wäre schade um einen von Anfang an "Hilfreichen" und "Gefällt mir" - Review. Gerry

23. Jän 2012, 23:59·Gefällt mir

@ gerry, Mein Schweinskotelett, zwei schöne Stücke, war gut gegrillt mit eigenem Saftl, frischem Rosmarin auf meinem Wunsch dazu. Lieber Gerry, ich finde der Text ist einwandfrei, und auf dem ersten Blick erkennbar hier wurde in der Pfanne gegrillt. Du schreibst - 2. Wie macht man aus einem gegrillten Schweinskotelett ein "eigenes Saftl"? Also da koche ich viel zu viel und beschäftige mich damit viel zu viel, als dass ich das hätte durchgehen lassen. Die Wortformulierung ist eindeutig, und so kann ich das nicht stehen lassen, deshalb meine Reaktion darauf.

23. Jän 2012, 23:58·Gefällt mir

@magic, "Fruchtfliege, niemand hier hat etwas bezweifelt!!!" Niemand ist die Mehrzahl, sind Alle. Fruchtfliege - ich habe es nicht bezweifelt. Ist ja egal, wir wollen ja nicht bizzelig sein.

23. Jän 2012, 23:49·Gefällt mir

Ich habe lediglich von meinem Recht auf freie Meinungsäusserung Gebrauch gemacht! PS: Am Abend wirst du dort sehr, sehr schwer einen Parkplatz finden, trotz Parkpickerl. Denn diejenigen, die das Parkpickerl haben, brauchen ja auch einen Parkplatz und Garagenplätze sind in dieser Gegend rar.

23. Jän 2012, 23:41·Gefällt mir

Liebe fruchtfliege, das siehst du noch immer insofern völlig falsch, weil ich aus meinem ersten Kommentar ABSOLUT KEINE Verurteilung deiner Meinung oder deiner Person herauslesen kann. Noch immer nicht. Aber wenn sich jemand trotzdem (obwohl für mich noch immer unverständlich) auf "den Schlips getreten" fühlt, dann entschuldige ich mich halt, obwohl ich es so wie hier, nicht nachvollziehen kann, wo der PERSÖNLICHE Angriff gewesen sein soll. Das ist aus Höflichkeit und weil ich nicht will, dass sich jemand beleidigt fühlt, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann. Ist ja mein Problem. Na, nona macht man so ein Natursaft'l, aber unter einem Grillkotelett in einem Lokal stelle ich mir z.B. einen Lavastein-Grill vor und da wird's etwas schwer mit einem Natursaft'l. Und bitte erklär' mir noch einmal, wo ich in meinem ersten Kommentar dich persönlich angegriffen oder beleidigt oder angezweifelt habe. Deswegen verstehe ich es ja eigentlich noch immer nicht. Gerry

23. Jän 2012, 23:39·Gefällt mir

Korrigiere: Der ganze 20. ist ja Kurzparkzone, auch in den Seitengassen. Das stimmt so nicht, ich wollte sagen der ganze 20. ist Parkpickerlpflichtig.

23. Jän 2012, 23:33·Gefällt mir

@uc0gr, mir fällt auf du verurteilst zuerst, und nachher entschuldigst du dich, schon passiert bei meinen Bewertungen. Man kann zB. auch fragen wie es war, nur ein Beispiel einer Möglichkeit. Wie macht der liebe Gerry als Koch sein Natursaftl für eine Portion, da bin ich jetzt neugierig ? Und wegen "durchgehen lassen" - mir hats geschmeckt, wäre es anders gewesen, hätte ich mit Sicherheit reklamiert.

23. Jän 2012, 23:30·Gefällt mir