Sternzeichen - Bewertung

karlm10
am 21. Jänner 2012
Da das Lokal von Aussen einen recht modernen und freundlichen Eindruck machte haben wir uns entschlossen dieses zu besuchen ohne jegliche vorab Information. Wir waren einfach in der Gegend und hatten Hunger. Beim "entern" des Lokals wurden wir unverzüglich freundlich empfangen und wir erhielten einen Tisch. Jedoch gleich mit der Auflage das wir in 90Min von dem Tsich weg sein müssten da eigentlich alles reserviert ist, naja?! Aber wie sich beim durchwandern des doch recht grossen Lokals, welches sehr gut besucht war und nur vereinzelt Tische frei waren, feststellen konnten wir dies nachvollziehbar. Die Dame bemerkte das wir einen besonders zügigen Service geniessen dürfen wegen der Zeit. Dies wurde auch in die Tat umgesetzt, und wir waren bei allen bestellten Sachen immer bevorzugt. Die Getränke wurden umgehend gebracht und waren zur vollen Zufriedenheit. Die Vorspeisen (DIMSUM) waren von sehr guter Qualität und in Österreich mit sicherheit die Besten die wir bisher serviert bekommen haben somit gibt es alleine für die DIMSUM´s eine Empfehlung diese unbedingt mal zu probieren. Die Hauptspeisen waren ebenfalls von richtig guter Qualität und haben ausgezeichnet gemundet. Die Portionsgrössen würde ich als großzügig bezeichnen und mit dem zusätzlich gereichten Reis wird man(n) zuverlässig satt. Als Abschluss wurde uns noch eine kleine Nachspeise in form eines Schälchens mit Kompott gereicht welches aus der Dose stammte aber nicht schlecht war und als Abschluss eine nette Aufmerksamkeit der Küche. Was ich inzwischen bei den Vorbewertugen gelesen habe das da mit Glutamatorgien gekocht wird kann ich beim besten Willen gar nicht bestätigen. Ich konnte in keiner der von uns gewählten Speisen auch nur das geringste Quäntchen Glutamat ausmachen und auch in nachhinein keine der so typischen Reaktionen meinerseits feststellen. Entweder habe ich meine Körperliche Abneigung dagegen verloren oder die verwenden eine besondere Art von Glutamat. Das Preisniveau würde ich als fair und angepaßt mit ausgezeichneten Preis/Leistungsverhältniss bezeichnen. Es scheint aber wirklch eine gute Idee für die Zukunft zu sein dort zu reservieren wenn man ungestresst und in Ruhe essen möchte und die sehr umfangreiche Karte in ruhe mal durch zu schmökern um die reichlich vorhandenen Hausspezialitäten und Empfehlungen zu verstehen. ich denke das sich da noch so mancher Schatz in der Küche vor unseren augen verborgen hatt!
Fazit: Möchte man asiatisches gutes und faires Essen serviert bekommen ist man in diesem Lokal wirklich gut beraten, wenn auch der Service stets sehr gestresst ist und die Leute s.s.w.m. durch schleusen wollen kommt eigentlich kein Gefühl der Abfertigung auf.

Danke für einen sehr informativen und auch hilfreichen Review, lieber karlm10. Ich hätte nur eine Bitte: könntest du ab und zu einen Absatz machen - es würde das Lesen sehr erleichtern... Ich übrigens reagiere auch auf Glutamat EXTREM - mir stirbt der linke Arm ab und ich glaub' ich bekomm' unmittelbar einen Herzkasperl (Herzrasen), im ganzen Körper kribelt's und extreme Schweissausbrüche... Daher auch besonderen Dank für die "Glutamat-Info"! @fruchtfliege: die "gesunden" Mengen sind nicht einmal mehr im "homöopathischen" Bereich! Ich bin aber was Glutamat betrifft (siehe oben erwähnt) ein recht "sicherer" Indikator. Abgesehn davon, ist sich bis heute die Ernährungswissenschaft nicht einig, welche Auswirkungen erhöhte Glutamatzufuhr auf den Körper eigentlich wirklich hat. Es wäre schön, wenn sich jedes Lokal der von dir genannten Auszeichnugspflicht unterwerfen würde, aber das ist eher ein Wunschdenken in der Gastronomie, besonders in der Asiatischen. Mittlerweile wird ja Glutamat sehr gern mittels "Hefe-Extrakt" etc. umgangen... Gerry

21. Jän 2012, 17:35·Gefällt mir1

Umami ! Ich konnte in keiner der von uns gewählten Speisen auch nur das geringste Quäntchen Glutamat ausmachen und auch in nachhinein keine der so typischen Reaktionen meinerseits feststellen. Entweder habe ich meine Körperliche Abneigung dagegen verloren oder die verwenden eine besondere Art von Glutamat. Glutamat ist ein Geschmacksverstärker, hauptsächlich in Fertigprodukten enthalten. In geringen Mengen auch nicht leicht feststellbar, daher wenn Glutamat enthalten ist, ist es auszeichnungspflichtig. Aber - Glutamat ist generell für die Funktion des Gehirns wichtig, wir brauchen es , aber nur in geringen Mengen..

21. Jän 2012, 17:02·Gefällt mir