Hopfen & Malz - Bewertung

am 15. Jänner 2012
ChrisF

Wir waren früher Stammgäste bei Hopfen und Malz. Die Bedienung war sehr wienerisch ("Griiiaass eeiiicchhh") und authentisch. Das Essen kam immer sehr (zu) heiß und gut, die Preise waren angemessen, teilweise günstig.

Mit der Zeit wurde der Service immer schlechter, bei unserem letzten Besuch wurden wir gar ignoriert. Das Essen kam ewig nicht, obwohl im Lokal wenig los war. Als ich rein ging, um auf mich aufmerksam zu machen, sagte man mir, dass das Essen gleich fertig sei, dem war aber nicht so. Wir haben auf zwei wenig aufwendige Speisen rund 50 Minuten gewartet.

Als die Speisen dann da waren - es hat gut geschmeckt wie immer - hat man sich weder danach erkundigt, obs geschmeckt hat, noch hat man sich dafür interessiert, ob wir noch etwas zu trinken wünschten. Es wollte auch niemand kassieren kommen.

Also sind wir rein gegangen, um zu bezahlen (saßen im Gastgarten). Dort gab uns der Kellner das Retourgeld nicht in die Hand, sondern legte es auf die Schank, als ich eine Rechnung verlangt hatte, gab man uns diese ebenfalls nicht in die Hand, sondern zwickte sie in der Schank ein. Verabschiedung gabs auch keine.

Wir standen einige Monate später noch zwei mal vor dem Lokal und überlegten, ob wir ihm noch eine Chance geben sollten. Doch wir konnten uns nicht mehr überwinden, das Lokal zu betreten.

Unser Eindruck ist, dass der Service den Betreibern egal ist/war, weil es ohnehin immer gesteckt voll ist/war. Die Kellner waren auch alle extrem unmotiviert, so als ob man ihnen mitgeteilt hätte, dass das Urlaubsgeld ausfällt - wirklich 0 Motivation, man hatte das Gefühl, als würden Sie der Chefin schaden wollen, indem sie die Gäste schlecht behandeln.

Schade um ein ehemals gutes Lokal in Kaiser-Ebersdorf.

Rotter am 30. März 2013 um 10:44

Kann nur jeden Kommentar beipflichten; offenbar werden Stammkunden bevorzugt behandelt. Das ist nicht gut liebe Frau Chefin!

Rotter
Fritz3 am 29. November 2012 um 13:48

Also ich bin auch öfters im Lokal und kann dein Kommentar eigentlich nicht nachvollziehen.....weder über das Service noch über das Essen..... Aber Geschmäcker sind ja verschieden und Erwartungen wie man begrüßt und bedient wird auch.
Mir ist nur aufgefallen, das Du diesen Beitrag am 15.01.2012 schreibst und vom Gastgarten sprichst ?????? Monate nach dem Gartenbetrieb.... Irgendwas is da komisch.... Egal wie auch immer... ICH hab durch dein nicht mehr kommen eine Chance eher einen Tisch zu bekommen.....

Fritz3
Honda11 am 28. Mai 2012 um 20:46

Muss die Meinung leider voll und ganz mit ChrisF&ExGast teilen!!! Auch wir waren Stammgäste (kennen das Lokal schon über 11 Jahre) bis etwas das Jahrelang kein Problem war bei uns zum Problem wurde. Konnten heute auf morgen (sind leider auch nicht in Besitz einer Polizeiuniform) kein Essen mehr mitnehmen. Die Kellner gaben einen nicht gerade den Anschein willkommen zu sein und die Wartezeit orientierte sich immer mehr der Wetterlage. Ich denke schon dass man als Gast heut zu Tage gewisse Preis/Leistung Erwartungen haben darf – die hier leider verloren gegangen sind!!!

Honda11
am 15. Jänner 2012 um 20:30

@bambussprosse: ich glaube mit solchen tipps und verbesserungsvorschlägen vergrault man neue user. ich fand die bewertung hilfreich. es steht aber jedem zu sich selbst ein bild von dem lokal zu machen :)

ChrisF am 15. Jänner 2012 um 20:28

Vielleicht bin ich hier auf der falschen Plattform, oder du vertreibst mich hier zu unrecht.

Eigentlich will ich nur meine Eindrücke und Erfahrungen hinterlassen, um Leuten, die einen Besuch in Erwägung ziehen, ein paar Hilfestellungen zur Entscheidung zu geben.

Mein Anspruch ist nicht, vollständige Kritiken abzugeben, diese würde ich an einschlägige Publikationen verkaufen ;)

ChrisF am 15. Jänner 2012 um 19:57

Link

das essen war immer gut, hab die speisekarte rauf und runter gegessen. also ists schnuppe, was wir gegessen haben.

das service wurde immer schlechter und am schluss unter aller sau, that is what it's all about.

am 15. Jänner 2012 um 19:44

willst du gar nicht wissen was es zu trinken gab?

am 15. Jänner 2012 um 19:38

Ich fühl mich leicht verar...t!

ChrisF am 15. Jänner 2012 um 19:34

dort gabs das, was auf der karte steht, wenn du auf den link da oben klickst.

Hopfen & Malz
Kaiser-Ebersdorfer-Straße 277