magic
am 15. Jänner 2012
So, gestern waren wir zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Gefeiert wurde ein "Runder".
Es gibt 2 große Räume, zusätzlich zum Schankraum, der ja bereits sehr gut beschrieben wurde. Unsere Gruppe bestand aus 40 Personen, im anschließenden Raum waren ebenfalls ca. 50 Leute am Feiern.

Natürlich gab es nur eine vom Gastgeber vorgegebene kleinere Speisekarte, sonst wären die in der Küche vermutlich übergeschnappt. :-)
Zur Auswahl standen Frittatensuppe und Leberknödelsuppe. Letztere war nicht so der Brüller, Knödelmasse einfach nicht gut genug gewürzt.
Vor einigen Wochen waren wir ebenfalls dort und da waren sie wunderbar.

Beim Hauptgang standen zur Auswahl: Zander gebraten mit Kräuterbutter und Petersilkartoffeln, Hühnerschnitzel gebacken oder natur. Bei der gebackenen Variante sind Pommes dabei und beim Natur-Hühner Saft und Reis. Der Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln war ordentlich groß, schön weich und mager, nur leider mit gerösteten Zwiebeln aus dem Riesensack. Achja, einen schönen zarten Schweinsbraten gab es auch noch. Was dabei war, hab ich leider vergessen.
Zu jedem Gericht gab es einen wirklich guten und gut gemischten Salatteller (Erdäpfels., Rote Rüben, Krauts., Eisbergs., Tomatens.).

Zu trinken hatten wir neben den üblichen Getränken ein paar Flaschen Zweigelt vom Weingut Dopler in Tattendorf.

Obwohl das Lokal bummvoll war, waren die Kellner wirklich immer freundlich und schnell unterwegs.

Der Gastgeber durfte Musik mitbringen und einige haben auch dazu getanzt.

Der Unsinn ist ein Lokal der "alten Schule" mit gutem Essen, das in reichlichen Portionen aufgetischt wird.

über geschmack kann man nicht streiten.wem es dort gefällt, der soll hingehen. mir ist die qualität wichtiger als große portionen. für eine feier würde ich mir jedenfalls dieses lokal nicht aussuchen.

25. Jun 2012, 09:23·Gefällt mir

Es ist ein ganz einfaches Wirtshaus, ohne Sterne und ohne Hauben - wie sehr viele Gasthäuser. Normale Alltagsküche eben. Viele Feiern werden dort abgehalten, weil sich die Leute wohl fühlen. Niemand hält dich ab in dein Lieblingslokal (Steirereck) zu gehen!!!

24. Jun 2012, 20:19·Gefällt mir2

also, in diesem lokal eine feier abzuhalten, ist purer masochismus. das ist ein ganz einfaches wirtshaus, wo man um 4! euro ein menue essen kann, das maximal nach 5 euro schmeckt. entweder hat der einladende keinen geschmack oder kein geld, oder er wollte seine gäste ärgern.

24. Jun 2012, 17:22·Gefällt mir

Gestern, samstags, waren wir wieder beim Unsinn. Im Lokal gähnende Leere (sehr ungewohnt). Da es ziemlich warm war, saßen wir im hinter dem Lokal gelegenen Schanigarten, neben uns die leicht plätschernde Liesing. Angenehm war´s. Ich hatte ein Krenfleisch mit Petersilkartoffeln (4,60!), einer den gebratenen Zander mit Petersilkartoffeln und der Dritte im Bunde hatte gebackene Scholle mit Erdäpfelsalat. Wir waren sehr zufrieden und der Abend neben dem rauschenden Bächlein echt angenehm.

24. Jun 2012, 16:17·Gefällt mir

Morgen, liebe user wird´s was geben - morgen werde ich mich freuen - welch ein Jubel, welch ein Leben wird in meinem Magen sein - einmal werde ich noch wach - dann ist er da der geröstete Leber-Tach! *freu*

3. Mär 2012, 00:35·Gefällt mir