Flieger - Flieger - Bewertung

am 14. Jänner 2012
soul2000

ich war heute nach 4 jahren wieder einmal im flieger. (absenz aufgrund ungenießbarkeit der speisen) absolut positiv überraschung. ich orderte ein menü: kürbiscremsuppe - war ok. schweinfilet im speckmantel - top am punkt, dazu die glacierten karotten, lecker bissfest und die nachspeise: eine süße trilogie - lecker
preis: 18,90 €
meine frau bestellte ein puten-cordon-bleu mit blattsalat. daran war nichts auszusetzen.
da das lokal in meiner nähe liegt, werde ich es bald wieder besuchen und den grund für diese extrem schwankenden leistungen - siehe andere beurteilungen, versuchen heraus zu finden.
auch die bedienung war freundlich und zuvorkommend.

nun ein persönliches statement zu der raucher/nichtraucher-problematik: ich möchte auch keine nichtraucher in einem lokal sehen...;-) gewonnen. genau das sehe ich sie auch nicht. heute war der raucherteil fast voll, der nichtraucherteil war mit 3 tischen besetzt.

am 15. Jänner 2012 um 00:54

Über Raucher- bzw. Nichtraucherzonen wurde hier schon im Forum eine Diskussion angefangen. Da kann man ewig streiten, jeder siehts von einer anderen Seite.

Fakt ist, das es in einem Restaurant beim Essen unbestritten angenehmer ist, wenn keiner raucht,
die Kleidung stinkt nicht !

Wenn man ins Lokal reinkommt, riecht es nach Essen und nicht nach Tschik, find ich toll.

Früher waren halt die Nichtraucher toleranter, heute müssen das auch die Raucher tun.

am 14. Jänner 2012 um 22:05

lieber gerry!
das nehme ich gerne an. wollte damit keinem auf den schlips treten. mich ärgern nur diese ewigen nichtraucherkommentare und dann sind die lokale leer auf den nr-plätzen.
das "tschapperl" hat fast 30 jahre gastroerfahrung und ist 50 jahre alt/jung. ich leide mit den gastronomen, die durch diese regelung massive einbußen hinnehmen müssen.
also auf ein zünftiges nebeneinander...und genau so war es gemeint.

lg

am 14. Jänner 2012 um 13:09

nur nicht persönlich nehmen, mache ich auch nicht. fakt ist, dass in den meisten lokalen die nichtraucherplätze verwaisen und immer wieder gerade eben die nichtraucher eine teilung gefordert haben.
nutzen sollen sie dann die gewonnen plätze auch. nur fordern, aber dann nicht hingehen ist auch zu wenig. DAS ärgert mich daran.
so lange es tabak zu kaufen gibt, wird es raucher geben an denen gut verdient wird.
deine restlichen äußerungen nehme ich dir nicht übel. kannst ja damit glücklich werden.

Flieger - Flieger
Münchendorfer Straße 7b