RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Cafe-Restaurant Hummel - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 12. Jänner 2012
Experte
anita47
67
22
19
4Speisen
5Ambiente
5Service

Nostalgiewochen im Hummel, da das Kaffeehaus Ende Januar für sechs Wochen wegen Renovierung sperrt gibt's jetzt eine kulinarische Reise zurück in die Vergangenheit, um genau zu sein in die 70er Jahre!

Der Bühnentürltoast steht wieder auf der Speisekarte, damals war doch Toast soooo in, und speziell die geile (das Wort hatte damals auch eine andere Bedeutung) weiße Käsesauce mit der die ganze Sache überbacken wird, bringt Erinnerungen an meine Studienzeit zurück, da habe ich diesen wahrscheinlich einmal pro Woche gegessen. Mehrere Scheiben Toastbrot darauf Schinken und eine Champignon Käsesauce, überbacken, schmeckt gut aber sicher auch weil ein Feeling das Essvergnügen begleitet - von längst vergangenen Zeiten.

Es gibt Markknöderlsuppe, die super schmeckt und Scheiterhaufen und Schweinsfilet mit Champignonsauce, war damals eigentlich alles mit Champignonsauce gemacht?? Apropos gebackene Champignon gibt's nach wie vor, die stehen jetzt eben nun bei den vegetarischen Gerichten, die Portion ist so groß wie eh und jeh.

Die Kellner sind eine Klasse für sich schnell, witzig, schrullig und bestens informiert. Die Atmosphäre ist einzigartig, an einem Tisch die vertieften Schachspieler, am nächsten die lustigen Tarockierer, Studenten mit Laptop und ein altes Ehepaar mit Hund das sich gegenseitig anschweigt, es gibt die einsamen Menschen an der Bar die traurig mit einem großen Bier sinnieren. Im Raucherbereich sitzt immer die gleiche Herrenrunde die über Politik diskutiert und daneben ein bekannter Politiker der nachdenklich an seiner Zigarre herum kaut.

Ich liebe das Hummel so wie es ist, und hoffe auf eine liebevolle Umgestaltung damit die ganz besondere Atmosphäre nicht verloren geht.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir3Lesenswert1

Kommentare (2)

am 19. September 2013 um 22:30

Bühnentürltoast - meine Güte - auch ich habe den jedes Mal gegessen, wenn wir spät im Hummel waren...

Gefällt mir
141
2
am 13. Jänner 2012 um 00:47

Ich gehör auch zu den Leuten, die immer eine oder mehrere Portionen Champignonsauce im Tiefkühlschrank haben.

Gefällt mir
Experte
63
50
Cafe-Restaurant Hummel
Josefstädter Straße 66
1080 Wien
Speisen
Ambiente
Service
34
38
37
12 Bewertungen
Cafe-Restaurant Hummel - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK