Cafe-Restaurant Hummel - Bewertung

am 12. Jänner 2012
anita47

Nostalgiewochen im Hummel, da das Kaffeehaus Ende Januar für sechs Wochen wegen Renovierung sperrt gibt's jetzt eine kulinarische Reise zurück in die Vergangenheit, um genau zu sein in die 70er Jahre!

Der Bühnentürltoast steht wieder auf der Speisekarte, damals war doch Toast soooo in, und speziell die geile (das Wort hatte damals auch eine andere Bedeutung) weiße Käsesauce mit der die ganze Sache überbacken wird, bringt Erinnerungen an meine Studienzeit zurück, da habe ich diesen wahrscheinlich einmal pro Woche gegessen. Mehrere Scheiben Toastbrot darauf Schinken und eine Champignon Käsesauce, überbacken, schmeckt gut aber sicher auch weil ein Feeling das Essvergnügen begleitet - von längst vergangenen Zeiten.

Es gibt Markknöderlsuppe, die super schmeckt und Scheiterhaufen und Schweinsfilet mit Champignonsauce, war damals eigentlich alles mit Champignonsauce gemacht?? Apropos gebackene Champignon gibt's nach wie vor, die stehen jetzt eben nun bei den vegetarischen Gerichten, die Portion ist so groß wie eh und jeh.

Die Kellner sind eine Klasse für sich schnell, witzig, schrullig und bestens informiert. Die Atmosphäre ist einzigartig, an einem Tisch die vertieften Schachspieler, am nächsten die lustigen Tarockierer, Studenten mit Laptop und ein altes Ehepaar mit Hund das sich gegenseitig anschweigt, es gibt die einsamen Menschen an der Bar die traurig mit einem großen Bier sinnieren. Im Raucherbereich sitzt immer die gleiche Herrenrunde die über Politik diskutiert und daneben ein bekannter Politiker der nachdenklich an seiner Zigarre herum kaut.

Ich liebe das Hummel so wie es ist, und hoffe auf eine liebevolle Umgestaltung damit die ganz besondere Atmosphäre nicht verloren geht.

am 19. September 2013 um 22:30

Bühnentürltoast - meine Güte - auch ich habe den jedes Mal gegessen, wenn wir spät im Hummel waren...

am 13. Jänner 2012 um 00:47

Ich gehör auch zu den Leuten, die immer eine oder mehrere Portionen Champignonsauce im Tiefkühlschrank haben.

Cafe-Restaurant Hummel
Josefstädter Straße 66