RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Vietthao - Bewertung

am 11. Jänner 2012
Feinschmecker123
5
1
1
5Speisen
3Ambiente
4Service

"Klein, aber OHO!" - passt wirklich gut zu diesem kleinen Lokal. Durch einen Artikel darüber, bin ich auf dieses Lokal aufmerksam geworden und war nun vor ein paar Tagen dort.

Da mir zuvor viethnamnesisches Essen unbekannt war, fragte ich nach Empfehlung. Darauf wurde mir als Vorspeise "Sommerrolle mit Garnele" und als Hauptspeise eine "Pho-Nudelsuppe" emfohlen. Service - absolut freundlich und zuvorkommend.

Das Lokal selber, sehr klein aber sehr schön eingerichtet.

Ungewiss was auf mich zukommt, wartete ich etwa 15 Minuten auf meine Sommerrollen und etwa weitere 10-15 Minuten auf meine Nudelsuppe. Wartezeit war also ok.

Sommerrolle - Reisteig gefüllt mit Garnelen, Sojasprossen und verschiedene Kräuter, serviert mit einer Dipsauce. - ein Traum!

Pho-Nudelsuppe - Reisbandnudel?! mit Rindfleisch und Zwiebeln, separat ein Teller mit Kräutern, die man nach Lust und Laune in die Suppe rein geben darf und wieder eine Sauce für die Sauce und zum Dippen für das Rindfleisch. - sooo lecker!

Im Nachinein fragte ich mich, warum erst jetzt viethnamnesisches Essen entdeckt habe (keine Ahnung ob es wo anders auch so lecker ist!). Der Geschmack mag ungewöhnlich für Europäer sein, aber wirklich gut! Ich muss zugeben, mir hat noch eine Nudelsuppe so gut geschmeckt wie diese - sehr empfehlenswert!

Bis jetzt habe ich die anderen Sachen von diesem Lokal noch nicht probiert, kann dazu also noch nicht viel sagen, doch der Erstbesuch war sehr gelungen und werde das Lokal (alleine wegen den Nudeln) sicher noch oft heimsuchen!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir2Lesenswert

Kommentare (3)

am 12. Jänner 2012 um 19:32

@walt, sorry, Tippfehler .. Ich meinte natürlich Sojasprossen. Sommerrollen, Sommersprossen, Sojasprossen, da kommt man ganz durcheinander.

Gefällt mir1
5
1
am 12. Jänner 2012 um 13:07

Danke für den informativen Bericht. Bin schon lange auf der Suche nach einem wirklich authentischen Vietnamesischen Lokal. Denke ich werd es demnächst mal testen :-)

Gefällt mir1
36
6
Unregistered am 12. Jänner 2012 um 11:20

er meint sicher Sojasprossen

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
Vietthao
Friedrichstraße 2
1010 Wien
Speisen
Ambiente
Service
44
30
38
30 Bewertungen
Vietthao - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK