Bodega Flores - Bewertung

am 9. Jänner 2012
anita47

Heute besuchten wir die Bodega Flores, da es kurz vor 15 Uhr war fragten wir ob wir noch etwas zu essen bekommen könnten, da Küche nur bis 15.00 angeschrieben ist. Die sehr freundliche Kellnerin meinte nur das sei doch selbstverständlich. Das Lokal ist sehr klein, im Eingangsbereich ist die Bar und davor Stehtische mit Barhockern, im hinteren Bereich sind drei große und zwei oder drei kleine Tische angeordnet, sehr gemütlich, durch eine Durchreiche sieht man den Koch mit dem man sich auch auf Spanisch unterhalten kann.
Wir bestellten die fünf Tapasvariationen, Sardellenfilets eingelegt, Oktopus eingelegt, Fleischbällchen in köstlicher Tomatensauce, Hühner Spießchen in Sherry Sauce und spanischen Käse mit Salz Mandeln dazu bestellten wir noch Aioli mit Brot.
Wir fragten nach welchen Rotwein die Kellnerin empfehlen würde, und das hat mir eigentlich am ganzen Service am besten gefallen, wir bekamen eine unglaublich kompetente Auskunft über die verschiedensten Weine die Spanien zu bieten hat, wir tranken dann einen Rioja Jahr 2007, den Namen kann ich nicht wiederholen werde diesen aber sicher wieder bestellen.

Da wir noch nicht satt waren hatte mein Begleiter die Lammkoteletts mit Grillgemüse und spanischen Kartoffeln. Ich probierte die Zarzuela, ein Fisch Eintopf mit Kartoffeln und viel Knoblauch, die Garnelen waren ein Gedicht sowie auch die Scampi und Muscheln, die Fischstücke waren groß und reichlich. Das Gericht war hervorragend und obwohl es schon weit nach 15.00 war haben wir uns in kleinster Weise bedrängt oder unerwünscht gefühlt im Gegenteil es war ein sehr netter Nachmittag den wir dort verbrachten.
Nachdem wir die Rechnung bezahlt hatten wurden wir auch noch auf einen Digestif eingeladen, auch den Namen habe ich mir nicht gemerkt, etwas mit Anis und Schlehen, köstlich.
Das Service herausragend, kompetent und informiert, wir kommen bald wieder und wenn es nur auf ein Glas Wein ist.

am 10. Jänner 2012 um 14:10

Genau so soll es sein: Ein Bericht der zum Ausprobieren verleitet! :-) Danke Anita!

am 9. Jänner 2012 um 23:46

anita47 schreibt mehr so "sich gut lesende" Berichte, die auch für uns alle etwas aussagen. Ich hoffe, es voten Andere in diesem Forum auch noch mit auf den EXPERTEN, denn wer sonst noch, wenn nicht SIE?

Gerry

am 9. Jänner 2012 um 23:07

Ich werde das Lokal einmal heimsuchen, wenn man draussen sitzen kann, also am ehesten im Mai!
Schön beschrieben, das liest sich gut!

am 9. Jänner 2012 um 22:29

Danke Gerry, das ist sehr nett von dir
Lg anita

am 9. Jänner 2012 um 22:22

BRAVO "anita47"!! Das ist mal wieder ein Review! Danke dafür und ich "VOTE FOR EXPERT", weil du einfach gut schreibst und uns etwas mitzuteilen hast!

Der Gerry

Bodega Flores