RestaurantTester.at
Donnerstag, 27. Juli 2017
Home Lokal Guides Events Lokal eintragen

Schimanszky - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 22. Februar 2009|Update 11. Sep 2013
Experte
schlitzaugeseiwachsam
152 Bewertungen
83 Kontakte
Tester-Level 21
4Speisen
4Ambiente
4Service

Besuch am 12.10.2011, 18.00 Uhr.

Zu dritt besuchten wir das Lokal Schimanszky in dem wohl zweifellos die hübscheste und charmanteste Köchin Wiens für das leibliche Wohl ihrer Gäste sorgt. Frau S. ist eigentlich nur aus Zufall zu ihrem jetzigen Beruf gekommen (Ich nenne es den Franz Sacher Effekt). Dieser Zufall bescherte ihr aber einige Preise in der Restaurantszene Wiens.

Das Ambiente ist sehr gemütlich, gediegen, elgant und gleichzeitig heimelig. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, aber ein bisschen grösser hätte unser Tisch schon sein dürfen.

Das Service, jung, charmant und sehr proffessionel! Sehr gut!

Speisen:

Kürbiscremesuppe mit Obers und Kernöl. Sehr fein, aber die fehlende Würze war ein wenig...schade

Filetspitzen vom Schwein, Lamm ,Rind , mit selbstgeschupften Nudeln, geroesten Eierschwammerln und Speckfisolen (sehr knackig). Leider zuviel Salz für meinen Geschmack, aber sonst alles punktgenau zubereitet und frisch im gesamteindruck. Sehr professionelle Darbietung. Gut!

Zum dessert Mohn Zimt Parfait und Mohnnudeln mit Früchten.
Eine Sünde für die ich in die Diäthölle komme. Aber man stirbt nur einmal (und das für so lang).

Der hauseigene Riesling war perfekt temperiert, säuerlich fruchtiges Aroma und sehr süffig. Sehr gut!

Empfehlenswert auch die hauseigenen Marmeladen, Weine und Spirituosen , welche mittlerweile auch im Ausland (sogar bis China) grossen Anklang gefunden haben.

Eine Rete-Ausflug hierher...durchaus vorstellbar!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir5Lesenswert1

Kommentare (5)

am 14. Oktober 2011 um 08:50

:p

Gefällt mir
Antworten
Experte
152
83
am 14. Oktober 2011 um 07:04

Äuglein, wir werden das am 8. Dezember überprüfen....

Gefällt mir
Antworten
Experte
33
15
am 13. Oktober 2011 um 21:32

Noch knackiger als meiner???Wohl kaum...

Gefällt mir
Antworten
Experte
152
83
am 13. Oktober 2011 um 21:30

Link
visuelle Infos hier!

Gefällt mir
Antworten
Experte
152
83
am 13. Oktober 2011 um 21:29

gibt es dort auch einen Kellner mit knackigem Hintern?

Gefällt mir
Antworten
Experte
69
27
Zum Lokal »
Schimanszky
Biberstraße 2
1010 Wien
SpeisenAmbienteService
40
34
40
5 Bewertungen
Schimanszky - Karte
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2017 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK