RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Schnitzelwirt - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 9. Jänner 2012
karlm10
38
3
6
4Speisen
2Ambiente
2Service

Der Schnitzlwirt in der Neubaugasse ist so wage ich mal zu schreiben sicher eine Institution in Wien. Die Schnitzln sind aufgrund der Grösse eine Legende. Leider ist das Lokal doch schon sehr in die Jahre gekommen und eine kleine renovierung ist da wirkich fällig. Denn wenn man ds Lokal betritt habe ich immer das Gefühl eine Höhle zu betreten. Ich mag rustikales Ambiente aber das ist leider schon so abgelebt das es wirklich nicht mehr schön ist, und man merkt am Geruch im Lokal das die gute alte Zeit der Raucher diesem Lokal anhaftet, die aber Millionen Zigaretten die bevor das rauchvebot kam in der Gaststätte geraucht worden waren haben das ihrige zum Klima beigetragen und sich in der Ausstattung verewigt. Ebenso die tausenden von liter Öl die in der Küche zum zubereiten der Schnitzeln verwendet wurden. Und das andere legendäre ist und bleibt der Service, der typisch Wienerisch schrullig und gewöhnungsbedürftig ist. Es mag so manchen schon als unfreundlich und arrogant vorkommen (was es ja auch ist) aber halt einfach Wienerisch und eben an das ganze Ambiente angepasst. Vielleicht würde sich bei der Crew in einem helleren freundlicheren Ambiente auch die Gemütslage ändern?! Die Schnitzln, das ist das einzige das ich dort konsumiere somit die anderen nicht Schnitzlgerichte bleiben unbewertet, sind nachwievor als wunderbar zu bezeichnen wenn ich leider auch in den letzten 5Jahren bemerkt habe das die Qualität irgendwie nachgelassen hat, es mir aber nicht möglich ist das zu definieren. Das letzte Putenwiener das ich mir eingeworfen habe war sehr schwach gewürzt und hatte irgendwie keinen rechten Biss. Wiederum die Cordons sind nach wievor sehr gut und gschmackig., aber der absolute drive wie vor ein paar Jahren ist auch da verloren gegangen. Dennoch gehe ich immer wieder gerne zum Schnitzlwirt und kann diesen absolut uneingeschränkt empfehlen. Ach ja und diese Diskussion mit dem Deutschen über was ein Wienerschnitzl ist und was nicht: Wer ein Schnitzl mit Sardellen und Preislbeeren serviert gehört sowieso an den Schandpfahl!!!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir3Lesenswert1

Kommentare (1)

Unregistered am 14. Oktober 2013 um 19:30

Oder gar mit "Tunke" !!!

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
Schnitzelwirt
Neubaugasse 52
1070 Wien
Speisen
Ambiente
Service
36
26
28
18 Bewertungen
Schnitzelwirt - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK