Mostlandl - Bewertung

am 7. Jänner 2012
fruchtfliege

Das Gasthaus Mostlandl ist ein alt eingeführtes und für seine gute Wiener Küche mir bekanntes Lokal in der Heinestraße.

Es schaut von außen gar nicht so besonders aus, aber sobald man Eintritt sieht man ein schönes, rustikales Lokal mit viel Holz, Holzbänken, Holzvertäfelungen, das vermittelt eine heimelige Atmosphäre.

Sogleich wurde ich wie immer hier sehr freundlich begrüßt, und wurde in den Nichtraucherraum, wo die Tische schön gedeckt waren, geführt.

Mein Bier, ein Krügel Puntigamer vom Faß € 3,- kam in kürzester Zeit, schmeckte frisch, mit dem typischen Puntigamer Geschmack.

Die Knoblauchcremesuppe € 2,80 schmeckte nach Fertigprodukt, war aber gut heiß und recht sämig.
Gleich nach der Suppe kam schon das zarte Schweinsfilet in Pfefferrahmsauce mit wirklich hausgemachten Nockerln € 9,90, das Fleisch war schön zart und rosa, nur die Pfefferrahmsauce war mir etwas zu scharf, die Nockerln fest und gut. Hier kocht die Chefin.

Zum Abschluß ein Apfelstrudel € 2,40 ohne Schlag war eher auch ein Toni K. Produkt. Der Kaffee dazu war gar nicht mein Geschmack.

Weitere Speisen aus der Karte: Zander serbisch, Eiernockerl, Schnitzel, Gordon bleu, Knoblauchkotelettes, vegetarische Speisen wie geb. Champignon, ger. Knödel, Käse geb. uvm.

Hier gibt es auch günstige Mittagsmenüs, sowie Kinder- und Seniorenportionen. Ab 7 Uhr früh kann man auch schon Frühstücken. Auch Wuffis sind hier willkommen habe ich gesehen, da gibt es gleich eine Wasserschüssel.
Toiletten sauber, nichts auszusetzen.

Speisen gut, blitzsauberes Ambiente, schnelles, freundliches Service.

am 9. Jänner 2012 um 00:29

Natürlich auch noch, denn wirklich gut geschrieben, ein "LESENSWERT"!

Der derzeit "einarmige Bandit" Gerry
P.S. Tippfehler gehen zu Lasten des UKH Meidling!

am 9. Jänner 2012 um 00:27

Das ist ja einmal ein Review, wo man sich auch als "Nichtkenner des Lokales" vorstellen kann, was einem dort erwartet! Hausgemachte Nockerl, ja die alleine schon...

Danke dafür und natürlich auch "Hilfreich" und Gefällt mir"!

Der derzeit "einarmige Bandit" Gerry
P.S. Tippfehler gehen zu Lasten des UKH Meidling!

Mostlandl
Heinestrasse 30