Grill Asia - Bewertung

am 7. Jänner 2012
Feinschmecker123

Grill Asia - von außen wirklich was besonderes unter den bisherigen Asiaten die ich kenne, das wars leider auch.

Die Einrichtung im Inneren ist OK, typisch modernes asiatisches Restaurant eben, jedoch mit dem Unterschied, dass sie mehr gespart haben bei der Einrichtung als andere. Eine Woche nach der Eröffnung war ich dort mit meiner Familie und ein paar Freunden und bereits zu der Zeit sah auf dem Tisch vieles schon alt und abgenutzt aus. Auf der Toilette war vieles defekt. NOCH akzeptabel.

Drehen wir die Zeit nochmal nach vorne wo wir ankamen. Wir wurden von einem jungen Kellner, der übrigens fließend Deutsch konnte, empfangen und zu einem Tisch nahe dem Eingang geführt der auch sofort die Getränkebestellung aufnahm. Alles NOCH ok.

Das Buffet sieht auf dem ersten Blick ganz gut aus. Sehr sehr viele Süßigkeiten - sicher ein Highlight für Kids, für uns leider nicht.

Nun jedoch die erste bittere Enttäuschung, gefrorenes Brokoli, trockene Zwiebeln, usw. ... Von frischem Gemüse keine Spur. Bei Meeresfrüchten und Fleisch war auch vieles noch gefroren, aber bei einem Buffet-Asiaten zu einem Preis von etwa 14,- darf man eben nicht zu viel erwarten.

Zweite bittere Enttäuschung - Die Zeit verging und verging .. und kein Essen in Sicht. Nach ca. einer halben Stunde Wartezeit und 20x nachfragen wurde es uns endlich serviert. Wie soll ich es beschreiben .. das Gefühl .. hmm .. "ENTTÄUSCHUNG auf dem ersten Blick".

Dritte bittere Enttäuschung - Mein Rindfleisch war nun zu einem Knödel mutiert und angebrannt, mein Lammfleisch viel zu salzig, ...

Um meinen Hunger zu stillen, gab ich dem warmen Buffet doch eine Chance, wo sich das "Übliche nach unüblicher Art" befand. Alles viel zu fettig, die Sauce von 8-Schätze & Co. mit Öl beschichtet. Beim Salatbuffet und auch beim Nachtischbuffet gibts nicht viel zu berichten. Naja, deren Alumüllkosten müssen auf jeden Fall enorm sein.

Service - OK, Ambiente - OK, Speisen - NICHT MEHR OK. Alles in allem - nicht empfehlenswert, aber von außen angucken ist OK.

am 11. Jänner 2012 um 21:31

@Koala, ja, du hast schon recht damit, dass man MEHR verlangen darf. Vielleicht war etwas unklar ausgedrückt, aber so war das absolut nicht gemeint mit meiner Aussage, dass man bei einem Buffet Lokal nicht ZU VIEL erwarten darf. Mein Fehler.

Klee Wok? Kannte ich bisher noch nicht. Mein Favorit zurzeit ist ganz eindeutig das Ebi.

am 11. Jänner 2012 um 17:20

@Koala... Findest du (falls ich duzen darf) die Qualität bei Buffet bzw. All you can eat-Restaurants wirklich gut? - Natürlich gibt es auch "gute", die aber verglichen mit den exklusiven Restaurants auch wieder nur mittelmäßiger Qualität sind. - So hab das gemeint mit "bei einem Buffet-Asiaten darf man nicht zu viel erwarten".

In der Hinsicht, dass man so viel essen darf wie man möchte, ist das Essen ja "adäquat" und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, die Qualität bei manchen aber weniger. Immerhin müssen sie irgendwie sparen, um Gewinne zu erzielen - und leider sparen auch welche bei Nahrungsmitteln.

In Restaurants wo sie noch weniger verlangen, werden im Buffet bestimmt keine "teuren" Speisen wie verschiedene Meeresfrüchte etc. angeboten, wodurch sie weitaus weniger Wareneinsatz haben und somit auch weniger Geld verlangen können.

am 7. Jänner 2012 um 17:34

Ist mir gerade so eingefallen...vielleicht sollte es auch einen Button "Da will ich NICHT hin" geben...Lokale gäb's genug dafür...eine Idee halt für unseren ADMIN.
Gerry

am 7. Jänner 2012 um 17:30

Danke auch für diesen guten Review! Ein weiterer Beweis, dass es das Benzin nicht lohnt, für dieses Lokal über die Donau zu fahren...
Gerry

Grill Asia