Gasthaus zur Alm - Bewertung

am 5. Jänner 2012
fruchtfliege

Hier kocht der Chef !
Gute Hausmannskost erwartet einem wenn mann die Speisekarte studiert. Das Lokal ist für mich etwas zu minimalistisch eingerichtet, wirkt etwas steril. bzw. fehlt die Handschrift einer Frau, liebevolle Details und Deko auf den kahlen Wänden würden das Lokal gemütlicher machen.

Aber das sei nur am Rande erwähnt. Bei meinem Besuch war das Lokal doch gut besucht und es herrschte so richtige Wirtshausatmosphäre.

Mein Bier, ein Schladminger Krügel um € 3,20 und ein Pfirsichspritzer 1/4 um € 2,50 wurden schnell gebracht.
Auch die Begrüßung war sehr freundlich und nett.

Bald kam auch unsere Suppe, eine Griesnockerl- und eine Leberknödelsuppe, war eine echte Rindsuppe und die Einlagen waren hausgemacht. Sehr gut im Geschmack, auch preislich mit € 2,80 in Ordnung.

20 min. später wurden die Hauptspeisen serviert, ein gefülltes Schweinsschnitzel gegrillt mit Speck, Zwiebel und Pommes um € 10,90, und ein Wiener vom Schwein mit gem. Salat um € 7,90.
Ja hier kocht der Chef, das schmeckt man, frischer Salat hausgemacht, die Speisen gut gewürzt, die Portionen riesengroß. Zum empfehlen.

Zum Abschluss der Mohr im Hemd mit Schlag und Schokosauce war eher ein Fertigprodukt.

Maggi am 29. Jänner 2012 um 13:08

Von der Fleischqualität ist es viel besser als beim Kopp, keine Flaxen im Schnitzel und große Portionen.

Maggi
am 5. Jänner 2012 um 19:55

Ich mach's kurz, aus gegebenem Anlass: DANKE!
Gerry

Gasthaus zur Alm