Ebi - Bewertung

am 4. Jänner 2012
Update am 15. Jänner 2012
ZERO

Ich war bisher zwei mal im EBI und mir hat es recht gut gefallen.

Das Konzept war mir davor neu. Man bestellt die Speisen auf einer Bestellkarte und gibt diese dem Kellner mit.

Die Qualität von Sushi und Maki ist wirklich spitze. Auch die anderen Speisen machen einen wertigen Eindruck und schmecken mir deutlich besser als bei vielen anderen Asiaten. Man sieht auch immer wieder viele Asiaten dort essen. Ich denke, dass gerade die wissen wo man gut asiatisch isst.
Leider waren bei meinem letzten Besuch ein paar Speisen schon etwas trocken. Sie sind wohl warm gehalten worden, da zu diesem Zeitpunkt sehr wenig los war. Auch schmeckten mir an diesem Abend ein paar Sachen nicht so gut wie sonst. Deswegen der eine Punkt abzug. Ich gehe aber momentan davon aus, dass dies eine Ausnahme war.

Es ist ein riesen Lokal! Sehr modern, mit asiatischem Touch eingerichtet. Gefällt mir sehr gut.

Das Personal ist wirklich sehr freundlich. Sowas ist in Wien schon eher eine Seltenheit.

Anzumerken ist jedoch, dass es wohl nur All-You-Can-Eat gibt. Man kann also leider nicht für den kleinen Hunger hingehen, da man immer den vollen Preis zahlen muss.

Fazit: Preislich mit 16€ (Abends und Wochenende) bzw 10€ Mittags pro Person fürs Essen nur etwas für hungrige Leute. Die Qualität der Speisen, das freundliche Personal und das moderne Lokal sind aber jedenfalls einen Besuch wert. Ich komme gerne wieder!

Update: Gestern war ich wieder im EBI essen. Die Speisen waren sehr gut und diesmal war auch nichts vertrocknet. Leider gibt es eine etwas ältere Kellnerin die ziemlich mürrisch ist. Sie schmeißt sie Speisen richtig auf den Tisch, kein Bitte oder Danke, hält die Hand hin und wartet darauf dass man ihr den Teller in die Hand gibt usw.. Auch meine Begleitung hat sich bei mir über die Kellnerin beschwert. Sowas passt definitiv nicht zu den sonst sehr freundlichen Kellnern im EBI.

am 16. Jänner 2012 um 16:37

@EBI
ich habe meine bewertung nochmal geupdated.

am 6. Jänner 2012 um 13:24

Hallo!

Ich habe leider auf Ihrer Homepage keinen Hinweis darauf gefunden. Von daher ging ich davon aus, dass es nur All You Can Eat gibt.

MfG

EBI am 6. Jänner 2012 um 11:29

Vielen Dank für die hohe Bewertung und der konstruktiven Kritik.
Jedoch dürfen wir hinzufügen, dass die Speisen für den kleinen Hunger auch einzeln bestellt werden können. Es wird jedoch nur selten angenommen.
Wir wünschen weiterhin Guten Appetit!

Freundliche Grüße
Ihr EBI-Team