CAH
am 3. Jänner 2012|Update 8. Jän 2012
Gelistet in: CAH's Favoriten
Besuch 3.1.12/2 Pax: War unser 5. Besuch, Lokal wie immer voll - wir ergatterten den letzten freien Tisch im - wie von Vortestern richtigerweise angemerkt - relativ eng bestuhlten Lokal.

Wir hatten wie zumeist das Abendmenü mit Teppanyaki-Buffet (auch als mongolisches Barbecue oder Mongolengrill bezeichnet), Vorspeisenbuffet und auch allerlei fertigen, hauptsächlichen chinesischen, Gerichten zum Preis von EUR 12,90 für Erwachsene (der Preis ist seit der Eröffnung unverändert, genau wie die Deko - die Weihnachtsdeko im Eingangsbereich hängt IMMER).

Der Name "Asia" ist etwas irreführend, da es primär Speisen chinesischer Provenienz, ein paar mit japanischer Abstammung (kleine Sushi-Auswahl, Misosuppe) und ein koreanisches, kimichi-artiges Gericht gibt.
Das war's aber schon mit asisatischen Speisen, der Rest ist eher gut deutsch oder österreichisch bzw. sagen wir mal europäisch: Es gab von Shrimps-Mayonaisesalat über Mozzarella mit Paradeisern bis hin zu Eskimoeis eine große Bandbreite an Speisen und Naschereien, die Frage aber ist: Ist das wirklich gut so?

Und da ich schon 2 Jahre hingehe, kann ich bestätigen was ein Vortester anmerkte: Auch ich bemerke eine schleichende schlechter werdene Speisenqualität. Noch ist alles okay, weil sozusagen der Warenumschlag stimmt, aber z.B. das Gemüse, das beim Teppanyaki-Buffet zur Verfügung steht, war teilweise schon sehr ausgetrocknet und leider auch nicht ganz sauber gewaschen (wenn es nicht sowieso aus dem Tiefkühler kam und etwas letschert herumlag wie z.B. die Erbsenschoten).

Das Fleisch ist okay, wenngleich halt alles vor Öl trieft, da die Fleischteile und auch der Fisch im SB-Buffett in einer Art Ölmarinade schwimmen.

Wichtig ist die Speisen-Saucen-Kombination die man wählt, besonders da manche sehr mild sind. Unsere Favoriten sind Knoblauch und Teri-yaki, alle anderen haben wir probiert (z.B. Mango klingt lecker), sind uns aber zu fade.

Daher empfehle ich allen die gewählte Speisenkombination schon selber etwas zu würzen, ehe man sie dem Grillmeister überantwortet. Dazu stehen an der Grilltheke nunmehr z.B. geriebener Ingwer, gepresster Knoblauch, Chili und ein paar andere Kräuter zur Verfügung. Hatte heute Rind mit Nudeln, Lauch und Shi-take Pilzen - war sehr gut. Die fertigen Speisen waren aber schon mal besser. Lobend ist zu erwähnen, dass diese Speisen im Laufe des Jahrs variiert werden.

Ambiente: Es ist etwas eng aber dafür werden nicht alle Chinesen-Klischees strapziert und ja, es ist laut, aber dafür gibt es nicht die nervige "Pling-Pling"-Musik.

Service: Wieselflink und sehr zuvorkommend - man wird z.B. als Gast aktiv angesprochen, wenn man das Lokal betritt und sich suchend um einen Tisch umblickt. Für mehr als 2 Personen ist eine Reservierung jedenfalls empfehlenswert - noch lieben die Favoritner und Oberlaaer dieses Lokal!

Richtig, eho! Und... wer Gesetze nicht einhält, der soll ruhig brennen!

12. Okt 2012, 07:36·Gefällt mir

Liebe Leute, eine 30er Zone hat einen Sinn, besonders wenn da Häuser stehen. Alles was da schneller gefahren wird ist nämlich unglaublich laut. Ich wohne auch in einer 30er Zone und ich würde mir da nichts so sehr wünschen wie regelmässige Radarkontrollen. Bei 50 glaubt man nämlich schon, der fährt durchs Wohnzimmer. Und die meisten fahren noch viel schneller als 50. Vielleicht sollte man halt man an sowas denken und nicht nur an die Strafe die man zahlen müßte! Das ist nämlich der eigentliche Sinn von 30er Zonen und nicht das abkassieren!

12. Okt 2012, 07:28·Gefällt mir1

sehr richtig magic... die 30er Zone hört, warum auch immer, erst am Ende dieser Häuser auf, darum ist dieses Radar speziell fies platziert, da man da auf der Geraden bis zur Kurve vorne (wo sich das Ende-30er Zone Schild befindet) gerne Gas gibt.

11. Okt 2012, 22:42·Gefällt mir1

Tipp für´s Geldbörsel: Wenn man mit dem Auto stadtauswärts zum Lokal fährt, da stehen links, bevor die Felder beginnen, noch ein paar kleine Häuserln und rechts mindestens 1 Auto, da ist Radar drinnen. Die verdienen sich blöd dort. Also Fuß weg vom Gaspedal.

4. Jän 2012, 14:30·Gefällt mir1