RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Eulennest - Bewertung

am 3. Jänner 2012
CAH
55
11
14
4Speisen
4Ambiente
5Service
27 Check-Ins

Ich bin mir gar nicht sicher ob ich diese Weinbar in Wieden bewerten soll, da ich (und viele unserer Bekannten und Freunde) sie eigentlich als "unseren" Geheimtipp ansehen. Im Vergleich zu vielen anderen Weinbars in Wien (z.B. Wein&Co., Unger & Klein) ist sie nämlich sehr heimelig und familiär sowie mit einem perfekten Preis-/Leistungsverhältnis.
Wenn man/frau nicht weiß, welchen Wein man sich aus dem Regal selber nehmen soll berät der Wirt Stefan alle Gäste gerne und kompetent. Es gibt sogar Gäste die zu Mittag anrufen und sich ihren Wunschroten schon mal dekantieren lassen :-)

Die Preisgestaltung der Weine ist mehr als fair, und es gibt des öfteren Raritäten die es am Markt nicht mehr gibt. Obwohl der Fokus auf Österreich liegt, gibt es auch ein paar Geheimtipps aus Übersee.

Ad Speisen: Es empfiehlt sich eine gemischte Vorspeisenplatte zu nehmen, und z.B. Kapern extra zu bestellen. Alles wird immer frisch aufgeschnitten und angerichtet - Sonderwünsche sind jederzeit möglich.

Hauptspeisen gibt es zumeist 1-2 einfachere Pastagerichte und verschiedenste Quiches (mein Favorit: Apfel/Blauschimmel). Es werden 2 Stück Quiche sam Salatbegleitung serviert, soweit ich weiß um ca. 8 Euro. Als Nachspeise gibt es Produkte vom benachbarten "Süssi" (z.B. Creme brulée mit Cranberries).

Erwähnen muss man noch, dass das Lokal generell als Raucherlokal geführt wird, aber die Lüftung sehr gut ist und viele trotzdem dort rauchen (es haben übrigens max. 32 Personen Platz, wenn einige stehen - das haben wir schon getestet).

PS Die Speisenbewertung ist an die "Art" des Lokals (es handelt sich um eine Weinbar und kein Restaurant) angepasst.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mirLesenswert

Kommentare (4)

am 31. Jänner 2012 um 15:34

@uc0gr...dürfte jetzt (auch) im 8ten sein (siehe Link)

Gefällt mir
27
19
am 14. Jänner 2012 um 02:12

@nina: ich freue mich auch sehr darüber, dass Eulennest auch im 8.Bez. ist...was soll das für eine Bewertung sein?

Tolle Aussage, super Review, ist einfach super...freue mich auch sehr darüber, dass ich im 4. Bez. bin....

Gerry

Gefällt mir
Experte
215
47
am 14. Jänner 2012 um 01:56

"Ich bin mir gar nicht sicher ob ich diese Weinbar in Wieden bewerten soll,.."

Na sicher unbedingt!!! Ja, es ist kein Restaurant, im eigentlichen Sinn, aber die "Häppchen" sind IMMER eine Bewertung wert! Die sind immer frischest und halt DIE Snacks für's Weinchen!

Und die "Süssis" sind nicht von schlechten Eltern, wenn auch von "nebenan!" - SUPER GUT!

Schön, dass Sie dieses Lokal trotzdem bewerteten, es hat sich das auch verdient! Danke dafür! Ja, die Bewertung ist für eine Weinbar und kein Restaurnt, aber die "Kann' etwas!" - Schade, dass ich als jetziger Nichtraucher halt keinen Platz mehr hier habe...aber es ist halt so!

Liebe/r Cah, das ist mehr als in Ordnung aus meiner Sicht - Danke dafür!

Der Gerry halt

Gefällt mir
Experte
215
47
Nina am 14. Jänner 2012 um 01:25

ich freue mich sehr darüber, dass Eulennest auch im 8.Bez. ist!

Gefällt mir
Nina
Kein Tester
Eulennest
Operngasse 30
1040 Wien
Speisen
Ambiente
Service
40
40
50
2 Bewertungen
Eulennest - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK