Schilling Weingut Heuriger - Bewertung

am 27. Dezember 2011
panda82

Günstig, eine riesige Auswahl an typischen Heurigenspeisen jeglicher Art und auch eine flotte Bedienung (normalerweise, denn an diesem Tag war scheinbar eine Dame ausgefallen, daher dauerten die Getränke ein wenig länger).

Sehr zu empfehlen ist das Heurigenbuffet, welches für mich einfach alles schlägt. Für 20 Euro bekommt man hier eine vorzügliche Auswahl an knackigen Salaten, Suppen, Vor-, Haupt-, und Nachspeisen. Besonders angetan haben es mir diesmal die russischen Eier in Kombination mit einem Shrimpscocktail, die hervorragende Rindssupe mit Griesnockerln (wie bei Großmutter!), so wie das schön weiche aber nicht zerkochte Fleisch vom Rostbraten. Auch gab es einen riesigen!! Truthahn, der nach 3h noch nicht aufgegessen war. Paar Highlights vom Nachspeisenbuffet gefällig: Topfencreme, Topfenstrudel, Marontiramisu!, Marilleneisknödel usw.

Wer nach diesem Buffet noch gehen kann und NICHT rollt, ja der hat meinen vollsten Respekt. WIR konnten es danach definitv nicht! :)

Weiter so und wir sehen uns bald wieder, eine Gaumenfreude!

Für mich der derzeitig beste Heurige der Stadt. Im Sommer dann noch schöner mit dem herrlichen Gastgarten und vielen Wandermöglichkeiten rundherum.

Werde sobald die Zeit da ist, ein paar Fotos davon hochladen!

am 4. Oktober 2012 um 17:11

Es sollte auch im Text erwähnt werden, dass es sich bei diesem Essen nicht um eine repräsentative bzw. durchschnittliche Situation, sondern um ein außergewöhnliches Festmahl gehandelt hat, sonst entstehen beim raschen Durchlesen (ohne sich jedes Bild genau anzuschauen ...) überzogene kulinarische Erwartungen. Das "Heurigenbuffett" (Ihr Wort!) an einem Dienstag im Oktober schaut nämlich ganz anders aus! Habe für 20 Euro 2 Stücke Blunzen mit G’röstete und Sauerkraut bekommen. Auch nicht schlecht, aber doch ganz anders!

am 27. Dezember 2011 um 15:27

Besser Akku leer als wie Flasche leer.

am 27. Dezember 2011 um 11:49

hab leider nur Fotos von der Karte und vom Vorspeisenangebot gemacht; Lokal und andere Gänge war dann leider nicht mehr möglich, weil Akku leer :(

am 27. Dezember 2011 um 11:03

PS: wir kommen seit vielen Jahren sehr gerne zum Schilling und wurden noch nie enttäuscht!

Schilling Weingut Heuriger
Langenzersdorferstrasse 54