langnan
am 25. Dezember 2011|Update 23. Apr 2015
Zum ersten Mal habe ich im Jahr 2001 beim Fiorino gegessen. Damals war mein Vater und ich auf Empfehlung von Freunden dort, weil die Spare Ribs so toll sein sollten, und sie waren es auch! Bis heute habe ich beim Fiorino fast nur Spare Ribs gegessen und sie schmeckten mir immer sehr gut. Leider kosteten die Spare Ribs damals 10,30 und heute zahlt man 14€, :P

Wer Knoblauch mag sollte unbedingt die Spare Ribs con aglio probieren, wirklich sehr gut. Besonders gut finde ich, dass es zum Spare Ribs hausgemachte Pizzastangerl gibt. Im Gegensatz zu anderen Lokalen, wo Kartoffeln oder Brot als Beilage gibt, sind die Pizzastangerl meine Favoriten. Wenn es was über die Spare Ribs zu meckern gibt, dann sind es kleine Feinheiten. Erstens bei Spare Ribs con aglio vergisst man manchmal die Pizzastangerl mit Knoblauchöl zu bestreichen, was geschmacklich Punkteabzug gibt. Zweitens wenn viele Gäste im Lokal sind, dann sind die Rippchen auch eilig gegart und nicht besonders zart. Also geh lieber früh oder bisschen später hin, dann nimmt der Koch sich mehr Zeit, hoffentlich.

Zum Service paar Worte. Ein sehr gutes Service sollte man sich nicht erwarten. Das Team geht nicht grob mit den Kunden um , aber von einer professionellen Arbeit kann man auch nicht sprechen. Ein Plus ist, dass manche Kellner ein paar Worte auf Chinesisch sprechen können, was für mich als Chinese die Atmosphäre aufheitert.

Zusammenfassung: Wer keinen hohen Wert auf Service legt und Spare Ribs liebt, da kann ich Fiorino nur empfehlen. Personen mit kleinem Appetit können sich ruhig zu zweit die Spare Ribs teilen.

Update: Achtung!! Das Personal bettelt Asiaten wegen mehr Trinkgeld!!

Das Restaurant ist seit Jahren gut von chinesischen Gästen besucht und das mediterrane Personal hat auch gelernt ein paar chinesische Wörter zu sprechen. Gestern nach der Bezahlung, inklusive Trinkgeld, forderte der Kellner auf chinesisch meine Eltern auf noch mehr Trinkgeld zu geben, weil er angeblich sehr arm sei!! Da er nicht freiwillig den Tisch verlassen wollte zahlten meine Eltern ihm ein weiteres Trinkgeld.

Wie kann man sich in der Gastronomie wie einen Bettler über die Kunden herfallen? Außerdem traut sich das Personal anscheinend nicht bei den österreichischen bzw. europäischen Gästen nach Trinkgeld zu betteln. Ich bin entsetzt und angeekelt von diesem Verhalten! Ist es überhaupt erlaubt, mehr Trinkgeld zu fordern? Wir werden das Lokal nie wieder aufsuchen!!! Was kann man in dieser Situation tun und wie kann man verhindern, dass noch mehr Gäste von diesem, meines Erachtens, berufs- und rechtswidrigen Verhalten gequält werden?

Update: Der Besitzer des Lokals hat bereits sich per mail bei uns entschuldigt. Ich hoffe dass es ein Einzelfall war, werde aber meinen Beitrag nicht ändern, weil es eben passiert ist. Zum Schluss möchte ich nur dem Besitzer und seinem Team alles Gute für die Zukunft wünschen.
Pizzastangerl mit Knoblauch. - Fiorino Ristorante - Pizzeria - WienSpare Ribs con aglio. - Fiorino Ristorante - Pizzeria - Wien

Dauermampfer: Ganz deiner Meinung und vor allem, bevor man auf Deutsch droht, sollte man vielleicht die Sprache beherrschen ....

10. Sep 2013, 08:42·Gefällt mir
Dauermampfer

Ich finde so manchen unregistrierten Kommentar hier ziemlich "entgleist". Z.B. die Sequenz [... und Dich melde ich dort wo du hin gehörst und wirst du nie wieder Kritik abgeben können ...] hat schon etwas von einer gefährlichen Drohung.

10. Sep 2013, 08:19·Gefällt mir

Nein, mit Sicherheit nicht!

9. Sep 2013, 21:36·Gefällt mir

@schlitzaugeseiwachsam na dann unterhalte uns, du kannst das doch sicher besser als die Buchstabenbeleidiger

9. Sep 2013, 21:24·Gefällt mir

Ganz ehrlich...ohne die verbalen Rülpser und tieffliegenden geistigen Ergüsse der Unregistrierten wäre die Seite doch manchmal etwas langweilig ;)

9. Sep 2013, 20:57·Gefällt mir

Das Lesen der Kommentare von unregistered ist sehr anstrengend und erfordert höchste Konzentration - der Rechtschreibung und Grammatik wegen. Schließlich muss man ja die Sinnhaftigkeit, die letztendlich nicht enthalten ist, rausfinden. Aber lehla hat Recht. Die unregistrierten User sind ja fast zu 90% alle gleich.

9. Sep 2013, 20:23·Gefällt mir

@unregistered Ja ist deutsche sprache schwere und trotzdem sollst du aufpassen mit was ein ton du reden hier @admin Wäre es vielleicht möglich, Unflat wie die beleidigenden Kommentare dieses Unregistrierten einfach zu löschen?

9. Sep 2013, 20:08·Gefällt mir

@selbsternannterZustellkritiker: Da langnan und ich beide Schlitzaugen haben fällt dem Unregistrierten da unten sicher eine Unterscheidung sehr schwer. ("Oida, Koreaner, Chinesen, Japaner, ihr Schlitzaugen seht doch alle gleich aus.") Man verzeihe ihm oder ihr diese kulturelle Insensibilität.

9. Sep 2013, 20:08·Gefällt mir1

Viele Unregistrierte haben anscheinend keinen registrierten Schulabschluss. Das schliesse ich aus der recht dürftigen Rechtschreibung und Ausdrucksweise.

9. Sep 2013, 20:02·Gefällt mir

Unregistered, welchen Schulabschluss hast Du eigentlich?

9. Sep 2013, 19:59·Gefällt mir