der Ringsmuth - Bewertung

am 20. Dezember 2011
DagmarS

Firmenweihnachtsfeier in Favoriten und in Bahnhofsnähe? Da geht man schon mit gemischten Gefühlen hin.
Doch der Ringsmuth übertraf die Erwartungen bei Weitem:
Für unsere Firma war ein warmes Buffet vorbereitet:
Es gab 2 Suppen - Kürbiscreme (habe ich gekostet - ein schlagoberscremiges Vergnügen) und Rindsuppe mit Frittaten (wurde von Kollegen sehr gelobt). Dann kleine köstliche Schnitzerl, in Sesam panierte Hühnerteilchen und hausgemachte (!) Gnocchi aus Erdäpfelteig mit Pilzsoße. Die letzteren waren flaumig und zergingen im Mund und die Hühnerteilchen waren saftig. Dazu ein - auf den ersten Blick etwas bescheidenes Salatbuffet (Kraut, Gurken, Kartoffelsalat). Der Kartoffelsalat war allerdings der Beste seiner Art, den ich jemals in einem Gasthaus gegessen habe - nur meine Mutti macht ihn noch ein Häuchlein besser! Als Abschluss kam noch ein guter Topfenstrudel.
Die Weine verdienen ein Extralob: Ich kostete Grünen Veltliner (Moser, Wachau), schmeckte pfeffrig-knackig, einen gehaltvollen Riesling aus dem Weinviertel und einen Sauvignon Blanc aus der selben Region. Ausgesprochen empfehlenswert, auch preislich!
Was mich ein wenig störte, ist, dass unsere Belegschaft in einem "Durchgangszimmer" untergebracht war und andere Gäste immer durchwandern (mussten). Aber sonst - top für diesen (und andere) Zwecke!

am 20. Dezember 2011 um 17:55

Wir sind bisher nur vorbeigefahren ... aber nun werden wir dem Lokal auch mal einen Besuch abstatten.
Da wir ja samstags immer essen gehen "müssen" in dieser Gegend, scheint mir das ein guter Tipp zu sein.

der Ringsmuth
Johannitergasse 1