Freiraum - Bewertung

Lillo1982
am 18. Februar 2009
muss ehlrich sagen, ich habe mir von dem lokal schon einiges erwartet, da ich stammkunde im rochus bin und die beiden ja zusammen gehören, aber es wurde übertroffen: top service, feines ambiente, schöne spielereien (wie eine regendusche zum hände-waschen am wc) und einer der besten cocktails, den ich je getrunken habe (es wird statt mit o-saft mit frisch gepressten orangen gearbeitet). auch das essen war sehr fein und außergewöhnlich angerichtet.
alles in allem wirklich zum weiterempfehlen.

Leute wie ottischwenk, die im Profil als Lieblingsgetränk Mineralwasser angeben, können gar keine Ahnung haben von Gastronomie....deshalb sind diese überheblichen und präpotenten Kommentare eh zu vernachlässigen.

22. Jän 2013, 16:49·Gefällt mir
Kriz

Bin ja nur froh dass Leute wie ein ottischwenk offentsichlich keinen Plan von der Gastronomie haben... Solch niveaulose Gäste haben im Freiraum eh nix zu suchen... "Das Personal hätt's noch schlimmer verdient" -> Frechheit...

12. Mai 2009, 06:26·Gefällt mir

Wo schrieb ich, dass KEIN Besteck dabei war? Soweit ich mich mit Besteck auskenne, gibts für sowas kein Passendes. Oder kennst Du etwas für eine steinharte Schokoladekugel von ca 5 cm Durchmesser. Und weil Du das Personal erwähnt hast - so grausam, wie sies verdient haben, kann ich gar nicht sein.

1. Apr 2009, 08:48·Gefällt mir

versteh ich das richtig? du schickst eine nachspeise zurück, nur weil du kein besteck mitbekommen hast? ....da bist sicherlich ein sehr beliebter gast beim personal ;o) du alles in allem, meinungen sind verschieden, du wirst mich von deiner nicht überzeugen und umgekehrt auch nicht, dafür ist diese site auch nicht da. ich bleibe dabei, wir haben sehr gut gegessen, sind sehr zuvorkommend bedient worden und die cocktails waren ein traum!

1. Apr 2009, 08:03·Gefällt mir

Sehr leckere Speisen? Welche? Das Einzige, was wirklich gut war, waren die Filetspitzen. Der Rest war eine Mischung aus grauslich bis bestenfalls Durchschnitt. Statt Gänseleber gabs eine Terrine - die Schokolade war viel zu süß Die Thai-Suppe war statt mit Hendl mit einer Garnele - die war ausgelaugt und zäh. Das Entenmagenragout ging so halbwegs, dafür war der Oktopus zäh. Die Filetspitzen waren hervorragend, dafür waren die Markknödel hart und von rauher Konsistenz - wie man sowas schaffen kann, ist mir ein Rätsel - das Selleriepürree war viel zu süß. Die Nachspeise war eine Zumutung - eine viel zu große gefüllte Schokokugel mit süßer undefinierbarer Soße in einem dünnen Glas. Kein Werkzeug um diese Kugel zu öffnen, zu groß, um sie zur Gänze in den Mund zu stecken.... - sie ging zurück Ich habe jedenfalls noch nie in einem Lokal mit "Spitzenkoch" so schlecht gegessen. Und da spreche ich nur von meinen Speisen. Ungefähr so war auch die Meinung meiner Gäste - bei denen gab es überhaupt keinen Lichtblick (ihre Aussage)

1. Apr 2009, 06:47·Gefällt mir

also ob speise oder essen ist auslegungssache und daüber werd ich hier sicher nicht diskutieren. damals als wir dort waren, war es definitiv nicht "hausmachersenf"....das stand noch gar nicht so in der karte, sondern selbstgemachter...aber du hast recht, kann in der karte leicht verwechselt bzw. überlsen werden. was ich jedenfalls noch sagen will, es gibt dort sehr leckere speisen, nicht nur "essen/nahrung", man muss sich ja keine weisswürste bestellen, war ja nur als beispiel von mir angeführt.

1. Apr 2009, 05:02·Gefällt mir

Ich habe jetzt erst die "Speisekarte" angeschaut. "Hausmachersenf" ist eine Marke und beseutet nicht "selbstgemacht". Und Weißwurst mit Hausmachersenf gibts beim Hofer

1. Apr 2009, 03:20·Gefällt mir

Und wenns in "Augarten" serviert wird ists dennoch keine SPEISE sondern NAHRUNG bzw ESSEN

1. Apr 2009, 02:20·Gefällt mir

naja, das war ja der unterschied, dass es dort wirklich als speise total nett serviert wird...

1. Apr 2009, 02:11·Gefällt mir

Weißwürste würde ich kaum als Speisen bezeichnen - eher als Nahrung