Freiraum - Bewertung

am 18. Februar 2009
Lillo1982

muss ehlrich sagen, ich habe mir von dem lokal schon einiges erwartet, da ich stammkunde im rochus bin und die beiden ja zusammen gehören, aber es wurde übertroffen: top service, feines ambiente, schöne spielereien (wie eine regendusche zum hände-waschen am wc) und einer der besten cocktails, den ich je getrunken habe (es wird statt mit o-saft mit frisch gepressten orangen gearbeitet). auch das essen war sehr fein und außergewöhnlich angerichtet.
alles in allem wirklich zum weiterempfehlen.

Unregistered am 22. Jänner 2013 um 16:49

Leute wie ottischwenk, die im Profil als Lieblingsgetränk Mineralwasser angeben, können gar keine Ahnung haben von Gastronomie....deshalb sind diese überheblichen und präpotenten Kommentare eh zu vernachlässigen.

Kriz am 12. Mai 2009 um 06:26

Bin ja nur froh dass Leute wie ein ottischwenk offentsichlich keinen Plan von der Gastronomie haben... Solch niveaulose Gäste haben im Freiraum eh nix zu suchen...

"Das Personal hätt's noch schlimmer verdient" -> Frechheit...

Kriz
am 1. April 2009 um 08:48

Wo schrieb ich, dass KEIN Besteck dabei war?
Soweit ich mich mit Besteck auskenne, gibts für sowas kein Passendes.
Oder kennst Du etwas für eine steinharte Schokoladekugel von ca 5 cm Durchmesser.
Und weil Du das Personal erwähnt hast - so grausam, wie sies verdient haben, kann ich gar nicht sein.

am 1. April 2009 um 08:03

versteh ich das richtig? du schickst eine nachspeise zurück, nur weil du kein besteck mitbekommen hast?
....da bist sicherlich ein sehr beliebter gast beim personal ;o)

du alles in allem, meinungen sind verschieden, du wirst mich von deiner nicht überzeugen und umgekehrt auch nicht, dafür ist diese site auch nicht da.

ich bleibe dabei, wir haben sehr gut gegessen, sind sehr zuvorkommend bedient worden und die cocktails waren ein traum!

am 1. April 2009 um 06:47

Sehr leckere Speisen? Welche?
Das Einzige, was wirklich gut war, waren die Filetspitzen. Der Rest war eine Mischung aus grauslich bis bestenfalls Durchschnitt.
Statt Gänseleber gabs eine Terrine - die Schokolade war viel zu süß
Die Thai-Suppe war statt mit Hendl mit einer Garnele - die war ausgelaugt und zäh.
Das Entenmagenragout ging so halbwegs, dafür war der Oktopus zäh.
Die Filetspitzen waren hervorragend, dafür waren die Markknödel hart und von rauher Konsistenz - wie man sowas schaffen kann, ist mir ein Rätsel - das Selleriepürree war viel zu süß.
Die Nachspeise war eine Zumutung - eine viel zu große gefüllte Schokokugel mit süßer undefinierbarer Soße in einem dünnen Glas. Kein Werkzeug um diese Kugel zu öffnen, zu groß, um sie zur Gänze in den Mund zu stecken.... - sie ging zurück
Ich habe jedenfalls noch nie in einem Lokal mit "Spitzenkoch" so schlecht gegessen. Und da spreche ich nur von meinen Speisen. Ungefähr so war auch die Meinung meiner Gäste - bei denen gab es überhaupt keinen Lichtblick (ihre Aussage)

am 1. April 2009 um 05:02

also ob speise oder essen ist auslegungssache und daüber werd ich hier sicher nicht diskutieren.

damals als wir dort waren, war es definitiv nicht "hausmachersenf"....das stand noch gar nicht so in der karte, sondern selbstgemachter...aber du hast recht, kann in der karte leicht verwechselt bzw. überlsen werden.

was ich jedenfalls noch sagen will, es gibt dort sehr leckere speisen, nicht nur "essen/nahrung", man muss sich ja keine weisswürste bestellen, war ja nur als beispiel von mir angeführt.

am 1. April 2009 um 03:20

Ich habe jetzt erst die "Speisekarte" angeschaut.
"Hausmachersenf" ist eine Marke und beseutet nicht "selbstgemacht".
Und Weißwurst mit Hausmachersenf gibts beim Hofer

am 1. April 2009 um 02:20

Und wenns in "Augarten" serviert wird ists dennoch keine SPEISE sondern NAHRUNG bzw ESSEN

am 1. April 2009 um 02:11

naja, das war ja der unterschied, dass es dort wirklich als speise total nett serviert wird...

am 31. März 2009 um 13:49

Weißwürste würde ich kaum als Speisen bezeichnen - eher als Nahrung

none am 18. Februar 2009 um 12:43

Hab gehört, dass man dort auch gut isst, war allerdings immer nur für Cocktails dort, und die waren sehr gut.

none
am 18. Februar 2009 um 08:22

habe doch eh geschrieben dass das essen sehr gut und außergewöhnlich angerichtet war (haben weißwürste gegessen, sehr nett in nem kleinen porzellantopf serviert), ein sehr lekcerer selbst gemachter senf dazu

am 18. Februar 2009 um 07:59

Hat denn hier noch niemand was gegessen? 5 Bewertungen und keiner sagt was über die Speisen aber Hauptsache ne 5 geben und nur Cocktails schlürfen.

Freiraum
Mariahilferstraße 117