italic Restaurant | Bar - Bewertung

am 16. Dezember 2011
Kathinka

Kurz: Tolles Essen, tolles Ambiente, mäßiges Services. Vor allem die hausgemachte Pasta ist sehr zu empfehlen.

Ich hatte als Vorspeise die Foie Gras-Cremé Bruleé mit selbstgemachter Zwiebelmarmelade und Brioche. Wirklich toll! Geschmacklich top. Die Speise war, denke ich, auch ansprechender als die Vorspeise meiner Begleiter, die sich den Antipasti Teller teilten. Ich wurde zumindest am Ende um meine Vorspeise beneidet. Als Hauptspeise wählte ich dann die kleine Portion der Cappelletti mit Rindsbackerl und Pastinaken. Für mich waren beides sehr originelle Gerichte, aber trotzdem noch italienisch genug (gut, vlt. die Creme Brulee nicht so sehr). Die Küche ist also kreativ-italienisch. An der Qualität der Speisen gibt es ebenfalls nichts auszusetzen.

Auch preislich ist das Lokal für die Lage in Ordnung. Vor allem das Angebot alle Pasta-Speisen auch klein zu bestellen ist eine gute Idee und verleitet dazu dafür mehr Vor- bzw. Nachspeisen zu bestellen. Die Einrichtung des Lokals wirkte fast schon nobel auf mich.

Einziger Wermutstropfen: Das Service. Hochnäsig obwohl tw. inkompetent. Probleme mit der Karte, mehrfaches nachfragen, etc.

Kann das Lokal nur weiterempfehlen für einen netten Ausklang nach einem Bummel oder Einkauf in der Innenstadt.

am 16. Dezember 2011 um 23:38

Stimmt natürlich. Danke für den Hinweis! Sollte doch keine Berichte schreiben wenn ich krank bin ;-)

am 16. Dezember 2011 um 19:51

crema catalana ist genau so wenig italienisch wie creme brulee ;-). sorry für klugsch***, schöner bericht!

italic Restaurant | Bar
Johannesgasse 2