Didi Chen's World of Asia - Bewertung

am 13. Dezember 2011
CorinneSilver

zum Ambiente:

Wunderschön asiatisches Flair. Dreistöckiges hochmodernens Gebäude mit einem Art Zwischenstock wo man essen kann.
Getrennter Raucher und Nichtraucherbereich, beide stilvoll und elegant eingerichtet.

Zum Halbstock, dort speise ich immer, man hat einen tollen Ausblick auf das Buffet, man kann runtersehen auf die Köche die hinter einer Glasscheibe die Speisen zubereiten.

zum Essen:

Wahnsinnig große Auswahl an Vorspeisen (Gebackene Garnelen, gebratene Ente, Sushi, Maki, Reis, Gemüse, Hühnerfleisch, Hummerchips). Vorspeisen sind alle fertig (teilweise warum und kalt) und können sofort verzehrt werden.

Hauptspeise: große Auswahl an Gemüse, Fleisch Fisch und Meerestierchen. (Kängurufleisch, Hühnchen, Schwein, Rind, - Haifisch, Garnelen..)
Alle Hauptspeisen sind kalt, die platziert man auf seinem Teller mit dem entsprechendem Saucenklip, gibt ihn ab, setzt sich hin, und nach gut 20 min steht das warme Essen frisch auf dem Tisch.

Nachspeisen: Auswahl an Früchten, Kompott, Eis, Süßspeisen.

Salatbuffet.

Contra: Da die Hauptspeisen teilweise gemeinsam im Wok gebraten werden können auf dem Teller auch andere Beilagen enthalten sein.

Man darf auch nicht Teile vom Salat/Nachspeisen mit den Hauptspeisen mischen, zB wollte ich mir Garnelen mit MElone Oliven, Paprika und Gemüse mischen und sie im Wok braten lassen. Wobei ich nur die Melonen von den Nachspeisen genommen haben und die Oliven vom Salat. Das wollte mir das Personal nicht erlauben, obwohl es ehrlich gesagt für mich keinen Unterschied macht wann ich das zu mir nehme....das hat mich etwas geärgert....weil Garnelen mit Melone sooo verdammt gut schmecken.

Die Saucen sind mir teilweise zu Salzig.

zum Service:
sher freundlich, Reservierungen werden eingehalten!

am 20. Dezember 2011 um 16:41

Es wird nicht gerne gesehen, wenn man am Teller zuviele unterschiedliche Komponenten mischt, weil das ja dann auch auf die Kochplatte kommt, und andere Gäste dieses dann unerwünschterweise auch auf ihren Tellern haben.
In guten Lokalen wird man auch gebeten, Fisch und Fleisch auf 2 verschiedenen Tellern zum Koch zu bringen.

Didi Chen's World of Asia
Kärntner Straße 576