RestaurantTester.at
Samstag, 23. September 2017
HomeLokal GuidesEventsLokal eintragen

Las Tapas - Bewertung

am 13. Dezember 2011
CorinneSilver
16 Bewertungen
1 Kontakt
Tester-Level 2
1Speisen
3Ambiente
2Service

Ich war gerade eben mit meiner Freundin dort essen.

Nettes Ambiente, aber viel zu dunkel, die Stühle sind unbeqwem... Nicht mein Ding.

Als wir uns an einen Tisch gesetzt haben mussten wir selbst mit einer Serviette den Tisch vom Vorgänger säubern, obwohl die Kellnerin 4 mal an uns vorbeigelaufen ist..

Das Essen meiner Freundin war akzeptabel, meines jedoch (Arroz Caldoso) war total versalzen, welches ich auch zurückgehen lies.

Der Preis von 12,50 ist auch sehr gesalzen.

Nicht so tragisch, aber ich finde es unverschämt dafür dann auch noch zu bezahlen... Habe davon gerade mal 4 Gabelbissen gegessen..

Noch dazu für ein Marillenpago 0,5L mit Leitungswasser 3,30€ zu bezahlen, wobei man 40cent fürs Wasser berechnet ist nicht tragbar.

Nochmal gehe ich dort nicht hin.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert

Kommentare (6)

am 13. Dezember 2011 um 16:29

Nachsatz: Man darf für Wasser verrechnen, allerdings muss man es explizit in der Karte abdrucken. Die Regelung ist laut Wirtschaftskammer relativ neu. Ich find sie trotzdem unmoralisch, weil die Lokale erfahrungsgemäß nicht nur Wasser ausschenken. Ich bestelle z.B. immer eine Karaffe Wasser für einen Tisch mit 2 oder mehr Personen, davon abgesehen wird aber auch Wein und Bier konsumiert - das Wasser ist also nur zum "Runterspülen" gedacht. Dafür dann auch noch abzukassieren, finde ich nicht in Ordnung.

Gefällt mir
Antworten
Experte
316
75
am 13. Dezember 2011 um 16:14

amarone, WO kann man das nachlesen?

Gefällt mir
Antworten
Experte
67
50
am 13. Dezember 2011 um 16:12

Das ist ja eigentlich schon ein alter Hut - genauso wenig, wie ich für Toilettenbenützung kassieren darf, darf ich das für's Trinkwasser.
Eigenartigerweise tun das immer die Lokale, die ohnehin gehen wie Sau. Das mag ich genauso gern wie diejenigen, die das Trinkgeld der Kellnerinnen abkassieren.

Gefällt mir1
Antworten
Experte
316
75
am 13. Dezember 2011 um 16:12

Hier wurden schon mehrere Lokale erwähnt, die Geld für Leitungswasser verlangen.
WO steht das geschrieben?

Gefällt mir
Antworten
Experte
67
50
am 13. Dezember 2011 um 16:08

Wirklich? Gibts dazu einen Gesetzestext? Interessiert mich jetzt wirklich!

Gefällt mir
Antworten
Experte
152
83
am 13. Dezember 2011 um 15:57

Weiß die Wirtschaftskammer auch davon, dass das Lokal für Leitungswasser Geld kassiert? Dürfen sie nämlich nicht. Ist ausdrücklich verboten. Auch wenn die Lokale mit allen Tricks und Ausreden versuchen, das Gegenteil zu tun.

Gefällt mir
Antworten
Experte
316
75
Zum Lokal »
Las Tapas
Sporgasse 11
8010 Graz
Steiermark
SpeisenAmbienteService
27
34
27
29 Bewertungen
Las Tapas - Karte
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2017 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK