Al-Badawi - Bewertung

am 12. Dezember 2011
anita47

Wir waren vorige Woche zu dritt zum Abendessen im Al-Badawi, da ich um die Ecke wohne war ich schon des öfteren dort aber bisher war ich nicht so begeistert, diesmal hat aber fast alles gepasst, eine (für mich) neue, gut leserliche Speisekarte, ein freundlicher Kellner und hervorragendes Essen. Wir hatten Hummus, Kibbeh, Falafel, Fatousch und Muttabal (man vergebe mir die sicher falsch geschriebenen Namen) allesamt ganz großartig, einzig das Muhammara war keines, es hat nur nach einer spanischen Gazpacho geschmeckt, das habe ich in Wien schon richtig gut gegessen, aber wie gesagt das war der einzige Ausreisser. Dann kamen die Hauptspeisen die bei allen meinen vorigen Besuchen nicht mit den Vorspeisen mithalten konnten, na da hat sich aber etwas geändert, der Reis war appetittlich angerichtet mit Gemüsesockel, ein wunderbarer kleiner Salat mit feinst geschnittenen roten Zwiebel und das Fleisch, Lammspieße) saftig zart und sehr gut gewürzt. Zum Trinken der übliche Xsara und zum Abschluß einen Arak. Kann das Lokal wirklich nur jedem empfehlen.

am 13. Dezember 2011 um 07:51

Wir waren in meiner Pre-Rete-Zeit schon einmal dort und wir waren auch sehr zufrieden.
Das Lokal war ja auch schon einmal für einen Rete-Ausflug im Gespräch, dafür wär ich noch immer.

@seb soweit ich mich erinnern kann ist es da ziemlich eng. Rumlaufen ist da gar nicht, ob sie Kindersitze haben weiß ich nicht. Auf jeden Fall gehts hinunter, dh. mit Kinderwagen auch schwierig.

am 12. Dezember 2011 um 23:11

Danke für den schönen Review!

Gerry - da will ich hin!

am 12. Dezember 2011 um 21:49

Detailfrage: könnte man dort eigentlich auch mit einem kleinen Kind hingehen?

Al-Badawi
Florianigasse 16