RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Reinthaler - Bewertung

am 12. Dezember 2011
Experte
eho
33
15
18
3Speisen
3Ambiente
4Service

Letzten Freitag kehrten wir (4 Personen) nach einem Besuch am Christkindlmarkt beim Reinthaler ein.

Wenn man das Lokal betritt fühlt man sich 40 Jahre in die Vergangenheit zurückversetzt. Jünger ist die Einrichtung sicher auch nicht, dafür aber so richtig gemütlich! Der Schankraum ist durch einen Holztrenner geteilt über dessen Durchgang eine viereckige Uhr aus den 60er Jahren thront. Alle Tische waren besetzt, aber die Kellnerin mit reschem, aber herzerwärmendem Charme fragte ein älteres Paar, ob sie uns dazusetzen dürfte.

Wir durften und bestellten einmal die Getränke, die binnen 3 Minuten am Tisch standen. Die Karte ist bodenständig, die Gerichte entsprechen den Erwartungen, die man an ein Wirtshaus hat: Portionen, von denen man satt wird, Speisen, die schmecken, wie sie schmecken sollen und Preise, die keinem Eckhaus entsprechen ;-)

Besonders gefallen hat uns, dass der Bereich rauchfrei ist.

Fazit: typisch wienerisches Wirtshaus in zentraler Lage bei dem eigentlich alles paßt!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja17Gefällt mirLesenswert

Kommentare (2)

am 3. März 2014 um 18:30

Schon richtig, Telly. Aber "Gourmettempel" (Was ist darunter zu verstehen? Daß Essen und Trinken sehr ernst genommen wird?) mit "Überkandidelung" (Was ist darunter zu verstehen? Daß die eigene Leistung überschätzt wird?) - ist Wien mit diesen zu heftig heimgesucht?

Gefällt mir
Experte
48
22
Telly am 22. Februar 2013 um 14:40

Erfreulich dass es noch Lokale wie den Reinthaler gibt wo man zu normalen Preisen gut essen, trinken und gemütlich sitzen kann, kein überkandidelter Gourmettempel sondern ein Wiener Beisl im besten Sinn

Gefällt mir
Telly
Kein Tester
Reinthaler
Gluckgasse 5
1010 Wien
Speisen
Ambiente
Service
39
33
41
14 Bewertungen
Reinthaler - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK