Texas Steak House - Bewertung

am 8. Dezember 2011
monsieurwolf

Ich kenne Ludwig Berger bereits seit gut und gerne 15 Jahren und nach einem Besuch in der Wiener Stadthalle, haben wir stets ein tolles kulinarisches Erlebnis gehabt. Das Filetsteak Mexico wird in pikanter Sauce mit Bohnen und Mais serviert, dazu werden noch Kroketten gereicht. Als Nachtisch empfehle ich eine Schwarzwälder Kirsch Eis-Schnitte.

Die Steaks schmecken "für meine Begriffe" lecker, könnten aber - allein schon wegen des Geschmacks - ein wenig mehr wiegen. Die Variation Mexico gibts übrigens auch billiger und zwar in Form der "Filetspitzen". Als Vorspeise nehm ich meist den Rohschinken und mit drei Gängen wird man schon satt.

Wenn man den Abend nach einem Stadthallen Event gut ausklingen lassen möchte, so kann man es bei Berger mit ruhigen Gewissen tun.

am 8. Dezember 2011 um 21:27

Wie es Ihre Bewertung auch ausdrückt, ist das Ambiente eines Steakhauses (das will ja Berger sein) absolut unwürdig - seit Beginn an (vor 1990 war es ja sein Gasthaus aus dem Familienbesitz und so sieht es heute noch dort aus)! Die Steaks sind nicht schlecht, aber wenn man so Anderes in Wien probiert hat, kommt man zu dem Schluß (meine beste Ehefrau von allen und ich zumindest), dass hier das Preis-/Leistungsniveau absolut nicht passt - einfach für das Gebotene (Qualität UND Quantität) zu teuer. Es gibt hier einfach absolut kein AHA-Erlebnis. Solche Steaks bekommt man in "normaler" guter Gastronomie auch. Dass man sich halt hier mit "VIPs" aus vergangenen Tagen so gerne auch heute noch rühmt, ist für mich auch kein Qualitätsbeweis sondern eher armselig, denn die waren auch irgendwann einmal in der Stadthalle - besonders die Fußballer nach dem Stadthallenturnier. Viele, die ich kenne, gehen eben nach einem Stadthallenbesuch dorthin, keiner aber in unserem Bekanntenkreis fährt extra zum Berger. Und das ist wohl Aussage genug. Auch hier muß ich leider sagen, dass das Texas Steakhaus ein "Liebling" der Medien ist, nicht mehr und nicht weniger. Trotzdem DANKE für Ihren Review!

Texas Steak House
Hütteldorfer Straße 33