Asia-Jasmin - Bewertung

fresser
am 7. Dezember 2011
Als langjähriger Jasmin-Süchtiger kann ich nur positives berichten.

Speisen:
bei den vielen Vorspeisen was zur Auswahl steht, habe ich jedes mal massives Problem mit meiner Wahl - mein persönliches Rekord liegt bei 18 Portionen Dim-Sum zu Zweit!!!
nachdem ich mitterweile auch den Zugang zu den "Spezialkarte für Chinesen" bekommen habe, ist es einfach nur mehr perfekt.

Ambiente:
es ist sicherlich mal was "Anderes" als "Standardchinesen", ich fühle mich aber doch sehr wohl, das Einzige was mir massiv gestört hat - was Gott sei Dank wieder Geschichte ist - ist das der Raucherbereich aufgrund Beschwerde mancher XXX aufgelassen wurde.

Service:
da ist meiner Meinung nach schon Aufholbedarf - abgesehen von schlechten Sprachkenntnisse hörte man doch öfter Laute, wo aufgrund der Lautstärke eine Streiterei vermutet werden kann - muss meiner Meinung nach auch nicht unbedingt sein :-(

Im Großen und Ganzen ist und bleibt der Asia-Jasmin mein Lieblings-Chinesen. :-)
Cable

Danke für den Hinweis, werde ich mir für den nächsten Besuch merken. Bezüglich den Cha Siu-Bao, davon bin ich seit meinem letzten Hongkong-Besuch begeistert, als ich dort in einem Michelin-1Stern Dim Sum Lokal eine absolut göttliche Version gegessen habe, drei Stück um gerade mal 1,20 Euro. Aber leider findet man so gute Cha Siu-Bao bei uns nicht, die meisten Lokale haben nur TK-Varianten. Ist aber auch nicht verwunderlich, da die korrekte Zubereitung über 3 Tage geht. Die von dir erwähnten Garnelentaschen habe ich auch schon probiert, die sind tatsächlich recht gut.

14. Dez 2011, 12:42·Gefällt mir

einfach nur danach fragen reicht, nachdem diese "Spezialkarte" aus chinesisch ist, ist es empfehlenswert den Chef zu verlangen - die Deutschkenntnisse vom anderen Kellnern ist ja, wie Du sicherlich mitbekommen hast, nur bedingt ausreichend :-) Zum Thema Dim-Sum: Cha Siu-Bao ist bzw. war noch nie meins gewesen, da kann ich leider keine Meinung dazu geben, meine Favoriten ist da eindeutig die gedämpfte Garnelentasche mit Bärlauch... :-)

13. Dez 2011, 18:38·Gefällt mir
Cable

Und wie kommt man an diese Spezialkarte, muss man einfach nur danach fragen oder gibt es die nur für Chinesen und Stammgäste? Denn trotz des schlechten Service gehe ich dennoch hin und wieder zum Asia-Jasmin, die Peking-Ente spare ich mir aber. Die bisher probierten Dim-Sum schwankten auch zwischen gut und TK-Kost (hier fallen leider die normal von mir geliebten Cha Siu-Bao sehr unangenehm auf) aber um nach einem Besuch im Gewerbepark den Bauch zu füllen findet man auch genug Gutes auf der Karte.

13. Dez 2011, 11:21·Gefällt mir

mit persönlichen Gespräch habe ich gemeint, dass ich mein Lieblingslokal immer persönlich/mündlich weiter empfehle...

7. Dez 2011, 02:27·Gefällt mir

@fresser: das kann niemand glauben. Sollten Sie ein Freund des persönlichen Gesprächs sein, so würden Sie niemals seit April bis heute, also 8 (ACHT!!) Monate warten! Was wollen Sie im Dezember mit dem Lokalbesitzer über einen Gast aus dem April (= "cable") noch beplaudern??? Den Review von "magic" kannten Sie ja nicht (siehe Ihren Kommentar). Wenn er sich an den Gast noch erinnern kann, dann war es in 8 Monaten der einzige Gast und dann ist Ihr Review sowieso obsolet! Das wird nur Unglaubwürdiger, je mehr Sie argumentieren...tut mir leid! Daher für mich jetzt noch eindeutiger: eine Eigenbewertung oder bezahlte oder gefälllige Bewertung ohne jegliche Bedeutung! Bitte ignorieren!

7. Dez 2011, 01:48·Gefällt mir1

Schau einfach auf den (ich sag' jetzt einfach einmal "du", ich bin ja auch der Gerry) Link: Link, dann verstehst du meinen Einwand. Da sieht es so aus: 1. Bewertung von "Cable" am 18.04.2011 2. Dein Kommentar vom 07.12.2011 3. Sofort eine Bewertung (Erstbewertung!) von "fresser" ebenfalls am 07.12.2011 und super positiv Das schaut schon etwas komisch aus...ich finde es "bedenklich" oder das Programm ReTe hat ein Problem mit zweimal geführten Lokalen und "mischt" alles durcheinenader, was aber digital betrachtet (ich geb's zu, ich bin einmal ein Betriebsinformatiker gewesen) kaum möglich ist, so lange die Einträge parallel geführt werden. Gerry

7. Dez 2011, 01:34·Gefällt mir

Meine review ist die gewesen(das Lokal scheint hier 2x auf!!!): magic am 07.12.2011 magic 13 5 0 Also, da möchte ich doch was richtigstellen - da wir in unserem Freundeskreis einige Asiaten, auch Chinesen haben, auch solche, die ein Lokal haben oder hatten - was soll dieser schreckliche Satz "Service auch original chinesisch."? Unsere Freunde sind/waren immer gute Gastgeber in ihren Lokalen. Das wird/wurde auch immer von den Stammkunden anerkennend gewürdigt! Bitte zuerst denken und danach schreiben! Aber den Zusammenhang versteh ich ehrlich gesagt nicht.

7. Dez 2011, 01:21·Gefällt mir

man kann es glauben, oder auch nicht... ich habe den Review von "magic" nicht gelesen. Auslöser für meiner Bewertung war ein Gespräch mit den Lokalbesitzer bei meiner heutiger Besuch, ihm wurde die Bewertung von "cable" heute gezeigt; ich bin eher ein Freund der persönliche Kommunikation ... :-)

7. Dez 2011, 01:09·Gefällt mir

Nicht böse sein, aber da bringt "magic" mit einem Kommentar den Review von "cable" wieder ins Gespräch und PENG!! eine Super-Berwertung ist da - seit April nix, nada,...aber jetzt war gleich wieder eine Bewertung zur Hand. Ich glaub's nicht - das ist ein Fake bzw. eine Eigenbewertung. Ein weitere Mißbrauch dieses Forums...daher auch meiner Meinung nach diese Bewertung nicht beachten!

7. Dez 2011, 00:50·Gefällt mir