McDonald's - Bewertung

docflo
am 6. Dezember 2011
Das muss jetzt leider sein.

Sehr geehrter Toni Mörwald!

Ihr Werdegang ist doch relativ beeindruckend. Ein Blick auf die Homepage www.moerwald.at reicht um nur halbwegs zu überblicken was Sie alles machen und schaffen. Hut ab. ich frage mich immer wieder wie das ein einziger Mensch alles auf die Reihe bekommen kann.
Leider haben Sie meiner Meinung nach einen riesig grossen Fehler begangen: Die McDonald's Aktion. Ich habe leider zwei Ihrer abscheulichen Kreationen verkostet - aufessen konnte ich Sie nicht, weil Sie einfach - sorry - abscheulich schmecken. Surf&Turf war meine erste Sünde. Haben sie diese "Shrimps Platte", die in das Weckerl gesteckt wird eigentlich jemals verkostet? Das hat mit Shrimps einfach nichts zu tun und schmeckt nur schlecht. Das beste ist die Majo dazu - die übertüncht zumindest etwas die anderen Geschmackskatastrophen.
McTafelschmaus war meine zweite Sünde - ja Sie können jetzt fragen warum ich denn so dumm bin, dass ich mich noch einmal auf dieses Experiment eingelassen habe - es ist einfach Neugier. Insgesamt ist dieser Burger besser als der Surf & Turf, aber unterm Strich auc nicht gut. Die Fleischlaberl/Kartoffelgatsch und Weckerl passt einfach nicht - ab zum Plachutta herr Mörwald - dort schmeckt es besser. Sicher.
Man könnte jetzt noch sagen - ja super ist das Mörwald Menü beim McDonalds nicht, aber noch besser als Big mac und Co. Nein, stimmt nicht, werde ich antworten. Die originalen Macs sind auch keine Offenbarung aber um Klassen besser als die McMörwalds.

Was mich aber fast traurig und wütend macht: Andere Starköche der Welt setzen sich für ein gesundes Essen in Schulen ein - Sie verkaufen ekelige McMörwalds als Gourmetküche. Alleine das Wort Gourmet gemeinsam mit McDonalds in den Mund zu nehmen ist eine Beleidigung. Für einen angeblichen Gourmetkoch wie sie ist das einfach eine Schande.

Bitte, entschuldigen Sie sich bei allen die Sie hiermit beleidigt haben und machen Sie es in Zukunft besser.

Ihr docflo

Fazit: Bitte! Boykottieren! Es ist wirklich schrecklich....

da es in den letzten 50 jahren keine hungersnöte gegeben hat, ist es für mich völlig unverständlich, daß es menschen gibt, für die ein burger ein festessen war. mein beileid.

31. Jän 2013, 17:44·Gefällt mir

Aber die Aussage, dass das Zeug den Magen füllt ist doch mehr als übertrieben ;) Ein Big Mac war früher ein Festessen für mich ... jetzt ist er zu einer Größe geschrumpft ... da braucht man 3 zum sattwerden und hat nach 20 Minuten schon wieder Hunger...

30. Jän 2013, 17:14·Gefällt mir

Zu diesem hellgelben Zeugs sag ich immer Fritten; die haben die Bezeichnung Pommes Frites nicht verdient.

30. Jän 2013, 17:06·Gefällt mir

Frittten??? Aber Magic, tstsst ... ;-)

30. Jän 2013, 15:14·Gefällt mir

So alle drei Jahre gehen wir einmal zum Mäci, aus Zeitgründen. Und dann gibt es für mich den Hamburger Royal TS und für den mir Angetrauten einen Big Mäc. Cola light und Fritten teilen wir uns. Nicht sonderlich befriedigend, aber es füllt den Magen, wenn man keine Zeit hat.

30. Jän 2013, 02:10·Gefällt mir1

"Ich habe leider zwei Ihrer abscheulichen Kreationen verkostet - aufessen konnte ich Sie nicht, weil Sie einfach - sorry - abscheulich schmecken." Ich habe immer schon vermutet, daß Herr Mörwald abscheulich schmeckt. Dennoch schade, daß er nicht aufgegessen wurde: Ich hätte ihn nicht vermißt.

29. Jän 2013, 23:14·Gefällt mir

wenn man nicht mehr weiß, wie man seine kreditraten bedient, muß man solche werbung machen!

29. Jän 2013, 18:09·Gefällt mir

ich hab jetzt nen McMörwald gegessen. Hurra, jetzt habe ich auch mal was von nem Haubenkoch gegessen und bin jetzt prominent.

9. Dez 2011, 00:11·Gefällt mir
Holzbein

noch schlimmer in deutschland.......wo ein schuhbeck, der sonst für jedes gewürz wissen will inwiefern das jetzt gut für unseren körper ist und groß blabla von gesunder ernährung usw. macht, für das gift von mcdödel wirbt geld stinkt eben tatsächlich nicht.....

8. Dez 2011, 15:09·Gefällt mir1

Daß Mörwald über ein dichtes netzzwerk verfügt hat sich gezeigt, als er wirtschaftlich starke Schieflage erlitten hat und öffentliche Stellen anzapfen wollte bzw es auch so gelungen ist: Als Beispiel: "Nach Ernst Strasser, LAbg. Alfred Riedl wurde nun bekannt, dass auch der Sohn von Landeshauptmann Erwin Pröll im Mörwald-Imperium eine Rolle spielt. Er ist Geschäftspartner von Toni Mörwald. "Die Finanzhilfe an den Starkoch Toni Mörwald des Landes Niederösterreich zieht immer weitere Kreise", so kommentiert die Grüne LAbg. Dr. Helga Krismer die Subvention an die Mörwald GmbH. Neben Ex ÖVP Landesgeschäftsführer Ernst Strasser, ÖVP Landtagsabgeordneten Alfred Riedl wurde nun bekannt, dass auch der Sohn von Landeshauptmann Erwin Pröll eine Rolle im Mörwald-Imperium spielt. Wie der "Falter" in seiner heutigen Ausgabe berichtet, ist Stephan Pröll Geschäftspartner von Toni Mörwald. Pröll junior betreut das von Mörwald gepachtete Kloster UND in Krems. ....." Daß da die Medien ihr Liebkind pflegen, ist eigentlich nur logisch.

7. Dez 2011, 15:13·Gefällt mir1