Mavida Balance Hotel & Spa - Bewertung

am 6. Dezember 2011
docflo

Das Mavida Hotel in Zell am See ist kein Unbekanntes - es wurde schon mehrfach in den letzten Jahren in verschiedenen Kategorien zum Hotel des Jahres gewählt.
In seinem inneren versteckt sich ein exzellentes Restaurant - auch Hausgäste kommen so zu einem unglaublich guten Essen in einer sehr schönen Umgebung.
Wir haben zwei Tage und Abende dort genossen und mit kleinen Tiefen und fast nur Höhen war das Essen wirklich sehr, sehr gut. Exzellent zB war die Wildessenz mit Zigarillo vom Wildhasen und Vogelbeeren sowie auch der Pinzgauer Hirschrücken mit Schupfnudeln. Einzigartig war ein Filet von einem Pinzgauer Rind - das kenn ich schon von früher, die Fleischqualität ist einfach exzellent. Nicht so gut war leider das Filet vom weissen Heilbutt. Der Weg des Fisches bis nach Zell am See war offenbar doch etwas zu weit und der Fisch war eher geschmacklos und auch bezüglich seiner Konsistenz nicht sehr gut. Wiederum wirklich gut war an beiden Abenden der Käse - es treiben sich dort zwei wirklich sehr kompetente Käsesommeliers herum. Zum Teil findet man dort auch wirklich interessante Raritäten, teilweise in Eigenregie verfeinert.
Das Servicepersonal ist sehr, sehr bemüht, teilweise vielleicht ganz ein klein wenig unbeholfen - trotzdem gibt es hier 5 Punkte.
Für das Ambiente gibt es nur 4 Punkte - ich finde den Speiseraum im Vergleich zum restlichen Hotel, das mir sehr, sehr gut gefällt, am wenigsten gelungen - möglicherweise liegt es aber auch an unserem Tisch, ich habe mich dort etwas beengt gefühlt.

Fazit: Ich kann das Mavida Restaurant wärmstens empfehlen - auch als Nicht-Hotelgast würde ich dort jederzeit wieder vorbeischauen....

am 7. Dezember 2011 um 15:08

Sehr unappetitlich dieser Schaum auf dem Teller...

am 6. Dezember 2011 um 23:46

.... tralala .... ein docflo kam in die Küche und stahl dem Koch ein Ei.
*fg* So kann man auch satt werden! :-)

am 6. Dezember 2011 um 23:31

Ja, das stimmt. Gross sind die Portionen nicht. Aber ehrlich. Ich bin an beiden Abenden NICHT hungrig schlafen gegangen.... /;-)))

am 6. Dezember 2011 um 23:18

Docflo ... mir gefällt deine review sehr gut, weil man sich ´was darunter vorstellen kann, aber ... wenn ich mir die eingestellten Bilder ansehe, ... das ist ja zum Verhungern (ich bin keine große Esserin!)

Mavida Balance Hotel & Spa
Kirchenweg 11