RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Mavida Balance Hotel & Spa - Bewertung

am 6. Dezember 2011
docflo
33
3
4
4Speisen
4Ambiente
5Service
7 Fotos2 Check-Ins

Das Mavida Hotel in Zell am See ist kein Unbekanntes - es wurde schon mehrfach in den letzten Jahren in verschiedenen Kategorien zum Hotel des Jahres gewählt.
In seinem inneren versteckt sich ein exzellentes Restaurant - auch Hausgäste kommen so zu einem unglaublich guten Essen in einer sehr schönen Umgebung.
Wir haben zwei Tage und Abende dort genossen und mit kleinen Tiefen und fast nur Höhen war das Essen wirklich sehr, sehr gut. Exzellent zB war die Wildessenz mit Zigarillo vom Wildhasen und Vogelbeeren sowie auch der Pinzgauer Hirschrücken mit Schupfnudeln. Einzigartig war ein Filet von einem Pinzgauer Rind - das kenn ich schon von früher, die Fleischqualität ist einfach exzellent. Nicht so gut war leider das Filet vom weissen Heilbutt. Der Weg des Fisches bis nach Zell am See war offenbar doch etwas zu weit und der Fisch war eher geschmacklos und auch bezüglich seiner Konsistenz nicht sehr gut. Wiederum wirklich gut war an beiden Abenden der Käse - es treiben sich dort zwei wirklich sehr kompetente Käsesommeliers herum. Zum Teil findet man dort auch wirklich interessante Raritäten, teilweise in Eigenregie verfeinert.
Das Servicepersonal ist sehr, sehr bemüht, teilweise vielleicht ganz ein klein wenig unbeholfen - trotzdem gibt es hier 5 Punkte.
Für das Ambiente gibt es nur 4 Punkte - ich finde den Speiseraum im Vergleich zum restlichen Hotel, das mir sehr, sehr gut gefällt, am wenigsten gelungen - möglicherweise liegt es aber auch an unserem Tisch, ich habe mich dort etwas beengt gefühlt.

Fazit: Ich kann das Mavida Restaurant wärmstens empfehlen - auch als Nicht-Hotelgast würde ich dort jederzeit wieder vorbeischauen....

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja2Gefällt mir1Lesenswert

Kommentare (4)

am 7. Dezember 2011 um 15:08

Sehr unappetitlich dieser Schaum auf dem Teller...

Gefällt mir
Experte
152
83
am 6. Dezember 2011 um 23:46

.... tralala .... ein docflo kam in die Küche und stahl dem Koch ein Ei.
*fg* So kann man auch satt werden! :-)

Gefällt mir
Experte
63
50
am 6. Dezember 2011 um 23:31

Ja, das stimmt. Gross sind die Portionen nicht. Aber ehrlich. Ich bin an beiden Abenden NICHT hungrig schlafen gegangen.... /;-)))

Gefällt mir
33
3
am 6. Dezember 2011 um 23:18

Docflo ... mir gefällt deine review sehr gut, weil man sich ´was darunter vorstellen kann, aber ... wenn ich mir die eingestellten Bilder ansehe, ... das ist ja zum Verhungern (ich bin keine große Esserin!)

Gefällt mir
Experte
63
50
Mavida Balance Hotel & Spa
Kirchenweg 11
5700 ZELL AM SEE
Salzburg
Speisen
Ambiente
Service
40
40
50
1 Bewertung
Mavida Balance Hotel & Spa - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK