Da contessa - Bewertung

am 5. Dezember 2011
dgks

Der Kellner war furchtbar gestresst, obwohl nicht mal die Hälfte der Tische besetzt waren. Als wir das Dessert bestellen wollten, sagte er uns, dass wir "nicht solchen Stress machen sollen".
Tiramisu war sehr gewöhnungsbedürfig, eher wie Cremedessert.
Gnocci mit Gorgonzola waren ok, die Lasagne eher unterdurchschnittlich, etwas pappig und die Tomatensauce nicht sehr lecker. Es gibt einen abgetrennten Nichtraucherbereich mit Tür, aber wir wurden im Hauptraum platziert, da ist rechts von der Tür Raucher und links Nichtraucher - natürlich zieht da der Rauch von rechts nach links, eigentlich ist so was gar nicht statthaft??? Pizzabrot hatten wir bestellt, wurde aber ewig nicht gebracht...angeblich war irgendwas mit dem Ofen. Es wurden dann zum Salat (der soweit ok war) 4 kleine! Scheiben Weißbrot gereicht - auf der Rechnung erschien dann aber das Pizzabrot mit 2,80 Euro -das wurde auch nach Kritik nicht geändert, wir mussten das so zahlen. Auf der Karte stand Sprite als 0,33 und 0,5 Version - wir bestellten 0,5 - gebracht wurden 2 Flaschen zu 0,33, die angeblich das Gleiche wie 0,5 kosten sollten, am Ende aber als 2 Flaschen zu 0,33 verrechnet wurden. Ich hab mich beim Chef beschwert und 1 Euro wiederbekommen... Fazit: Würde vom Besuch eher abraten, weder Ambiente noch Speisen sind so toll, und Stress und Ärger hab ich sonst schon genug....

am 20. Oktober 2014 um 17:47

Hmmm fragwürde antwort

Ing. Monika Langer am 21. Mai 2012 um 08:53

Ich war gestern Abends 20.05.2012 in diesem Lokal ein Schnitzel mit Mayonaisesalat essen.
Der Kellner sehr nett und höflich, das Essen war schnell serviert. Ein wirklich sehr gutes Schnitzel gewesen, ich würde altes Öl sofort spüren, war frisch und auch reichlich. Ich würde dieses Lokal empfehlen und geh auch sicher wieder hin.

Ing. Monika Lan.
am 19. Jänner 2012 um 01:27

@Unregistered: weisst du - ich bin ja auch weiterhin der Gerry für dich - für eine gute Meinung oder einen guten Kommenatr ist es für mich auch nicht zwangsweise ausschlaggebend, ob jemand restriert ist. Es gibt viele echt gute und sachliche Meinungen hier von unregistrierten Usern!

Ich habe eben nur ein Problem mit "unregistrierten" Anfeindungen, Beschimpfungen etc. - die sollen sich nicht hinter Anonymous verstecken - ich kann's auch nicht als registrierter User.

Und ich habe hier auch schon "worttechnisch" meinen echten Bock geschossen, der mir heute noch so etwas von leid tut - aber es war ich als "uc0gr" und sonst niemand! Und ich kann auch nicht sagen "Ich war's nicht!" - und das ist gut so!

Ich wünschte heute noch, es wäre das "Schwarze Loch" der "Unregistered" gewesen" - aber dann musst du halt als registrierter User für deinen "Scheiss" einstehen und da gibt's kein Zurück!

Gerry

P.S. @soul2000 - noch immer DANKE, dass du mir verziehen hast!

am 18. Jänner 2012 um 23:34

Nein, ich bin der "uc0gr" und alle meine echten Daten sind hinter diesem User gespeichert. Wenn du auf meinem Namen klickst, siehst du mein Profil, etc.

Ich kann hier KEINEN EINZIGEN Kommentar abgeben, der nicht EINDEUTIG mir zuzuordnen ist! Sollte mich jemand verklagen, so kann ich nicht sagen, "Ich war's nicht!" - Bei dir sieht's etwas anders aus, du bist völlig anonym und es existieren von dir keine privaten Daten. Von mir schon, denn beim Registrieren muss man die auch angeben!

@walt: gab' schon einen Fall, da wär's mir anders lieber gewesen, auch wenn ich mich nachher hochoffiziell entschuldigte...aber es beschäftigt mich immer noch, dass ich mich so hinreissen hab' lassen, ich Depp!

Unregistered am 18. Jänner 2012 um 23:16

Ausser uc0gr sehe ich gar nichts. Du bist nicht mehr oder weniger anonym wie jeder andere auch!

am 18. Jänner 2012 um 23:12

Hallo Leute, das Restaurant ist es MEINER MEINUNG NACH absolut nicht wert, sich noch weiter damit zu befassen, da gibt es weit bessere Gasthäuser!

am 18. Jänner 2012 um 23:12

Und jetzt bin ich wieder offiziell und sollte ich jemand persönlich beleidigen, so kann ich es nicht mehr abstreiten. Es ist auf mich registriert!

Ein sehr grosser Unterschied, denn ich bin auch nicht immer "nett" zu allen Personen hier, aber ich verstecke mich nicht hinter einem "Anonymous".

Unregistered am 18. Jänner 2012 um 23:08

Jetzt bin ich der "lustige Unregistrierte" und kann alle anonym schimpfen...mutig, gell?

Gerry - in abgemeldetem Zustand / User uc0gr

am 18. Jänner 2012 um 23:07

Dass ich registriert bin und MEINE Kommentare immer MIR zuzuordnen sind, macht es einfach aus..."Unregistered" ist hier JEDER, der sich nicht registriert hat...

Ich könnte mich jetzt hier abmelden und in "Deinem Namen" schreiben, was ich will, aber bei angemeldeten Usern ist's eben nicht so. Kann doch nicht so schwer sein, oder? Ausserdem haben registrierte User hier ein Profil und geben dem Admin eine ECHTE Mailadresse bekannt, mein Gott, ist das so kompliziert?

Ich mach' dir gleich ein Beispiel...

Unregistered am 18. Jänner 2012 um 23:01

Na Gerry wirds wohl viele geben. Was macht dich denn weniger anonym?

am 18. Jänner 2012 um 22:54

Aber donni isst doch Gutscheine...!!!

@dgks: haben eh' noch Andere als HILFREICH gesehen (siehe 4 von 4 "Hilfreich") - Danke dafür!

Aber donni, ist halt gneau einer dieser unregistrierten "Luarl'n" hier, die sich hinter der Anonymität verstecken - dann kann ich ja mutig sein!

Nur weiter so! - Gerry

am 18. Jänner 2012 um 22:27

@DGKS: Mach dir nichts daraus und schreib uns bitte weiterhin, was du in den Lokalen erlebt hast. Wäre lieb von dir!
Kümmere dich nicht um donni & Co ... davon gibt es leider viele!

am 18. Jänner 2012 um 22:24

@magic: Danke, habe nur meine Erfahrungen mitgeteilt, leider waren die nicht sehr positiv, den Gastronomen wollten wir sicher nicht ärgern...offensichtlich fühlen sich Leute wie "donni" schon gestört, wenn man ganz normalen Service und Kundenfreundlichkeit erwartet...

am 18. Jänner 2012 um 22:13

Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester: ich fand deinen Bericht sehr hilfreich!!!

am 18. Jänner 2012 um 18:58

Ich glaub'. donni kocht nicht, isst Gutscheine...

am 18. Jänner 2012 um 18:50

Wenn donni so kocht wie er schreibt....

am 18. Jänner 2012 um 17:42

Na aber "donni-wetter"...

am 18. Jänner 2012 um 16:38

Mausi, bevor du schreiben, du lernen Deutsch!

donni am 18. Jänner 2012 um 16:31

Das ist typisch eine die mit Diesen Daily deal gutscheinen oder Groupon sich nur aufregen und nix besseres zu tun haben Gastronomen zu Ärgern!

donni
Da contessa