Le Bol - Bewertung

am 5. Dezember 2011
conusch

Gute französische Küche, das Personal je nach Person sehr gut bis miserabel. (das könnte an der Trinkgeldphilosophie des Eigentümers liegen)
Es wir BEWUSST NICHT ans Telefon gegangen, daher sind telefonische Reservierungen unmöglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Lokal ist sehr klein und in relation immer überfüllt.
Es ist unglaublich laut!! Leider wird dagegen nichts unternommen ( Wandteppiche etc. könnten den Schall dämpfen)
Man wird nach einer bestimmten Zeit aus dem Lokal geworfen, da einem während dem Essen schon das Kärtchen für die nächste Reservierung auf den Tisch gestellt wird.
Ich habs persönlich noch nie geschafft auch noch eine Nachspeise zu essen, weil man schon höflich gebeten wird zu gehen.
Es ist ein IN Lokal mit schlechten Manieren.

Unregistered am 12. August 2012 um 19:44

genau, das Gesamtambiente muss stimmen und wenn die Bedienung nicht freundlich ist (gar keine Rede von unfreundlich) dann wertet das auch die Speisen und das Lokal herab.

am 7. Dezember 2011 um 14:42

Wenn die mit und ohne Trinkgeld nicht freundlich sind und die Atmosphäre wirklich so ist, wie du sie beschreibst, dann kann das essen gar nicht so gut sein, dass man dorthin geht. Außer man ist masochistisch veranlagt.

am 6. Dezember 2011 um 12:10

Gute Frage, ich kenn leider kein Lokal mit vergleichbarem Essen in der Nähe der Kärntnerstrasse und das Schwarze Kamel oder Do&Co muss es wirklich nicht sein.
Leider ist der 1. Bezirk voll von Touristenfallen und Fastfoodketten und wenn man mal Einkaufen geht und im Anschluss etwas essen möchte ohne pleite zu sein ist das Le Bol leider momentan meine einzige Option :-/

am 5. Dezember 2011 um 18:29

Es gibt hunderte von Lokalen mit vergleichbarer Qualität. Warum geht man dann in ein Lokal in den man " es nie schafft ein Dessert zu essen, weil man vorher hinausgeschmissen wird".

Warum geht man da überhaupt noch einmal hin???

am 5. Dezember 2011 um 15:41

Man hat erst nach 3 Monaten Anteil am Trinkgeld, da würde ich mich dann auch nicht bemühren, wenn meine Kollegen daran verdienen, dass ich freundlich bin

am 5. Dezember 2011 um 15:11

Und wie lautet die Trinkgeldphilosophie?

Le Bol
Neuer Markt 14