Haydnbräu - Bewertung

am 5. Dezember 2011
bubafant

Ein paar Mal im Jahr, wenn unsere Autos in die Werkstätte gebracht werden, kommen wir in den Genuß, in Eisenstadt ein Lokal auszuprobieren.

Vergangenen Sommer haben wir ein nettes Gasthaus im Zentrum an der Stadtmauer gefunden.

Das Haydnbräu vereint Tradition mit modernen Versuchen.
Der Gastgarten rund ums Gasthaus an der Mauer entlang ist einfach eine Chance, mit der mit nichts falsch machen kann.
Jetzt im November waren wir natürlich im Gasthaus selbst und sind auch überzeugt.

Es gibt Mittagsmenüs, diesmal haben wir alaCarte gegesssen:
gebratenes Welsfilet auf pannonischen Ratatouillegemüse mit Knoblauchbutter und gemischten Wildreis - Reis gegen Pommes ausgetauscht – war kein Problem (EUR 13,90), Schweinsmedaillons im Speckmantel gebraten auf Eierschwammerl-Waldpilzragout mit Zucchini-Karottengemüse und hausgemachten Kräuterspätzle(EUR 14,90), 0,5 Liter Helles Bier (EUR 3,10) und 0,5 Liter Soda Zitrone (EUR 2,60).
Es war ca. 14:00 Uhr und das frisch zubereitete Essen war in ca. 15 Minuten da. Das Service ist flott und äußerst freundlich, es wird mehrfach nachgefragt, ob alles in Ordnung ist.
Wie man auf den Bildern sieht, ist die Richtung eher gediegene Hausmannskost, aber sehr gut gemacht.
Parkplätze direkt gibt es keine, aber auf der Zufahrtsstraße gibt es immer wieder frei Plätze. Achtung – Parktickets ! Der Parkraum wird überwacht.

Vom Haydnbräu ist man in 2 Minuten auf der Fußgängerzone, wenn man seine Hausmannskost noch abspazieren will.

Fazit: Wir kommen sicherlich wieder. Natürlich lieber im Sommer mit dem tollen Gastgarten.
Das ist jetzt kein Problem des Haydnbräus alleine, aber ich würde mir wünschen, dass bei solchen Gelegenheiten (Speiselokal – das Essen steht auf dem Tisch) – nicht von anderen Gästen in epischer Breite am Handy telefoniert wird. Vor allem werden dann meist Probleme in problematischer Lautstärke gewälzt, die grundsätzlich niemanden etwas angehen – schon gar nicht, wenn man schmausen will.

am 5. Dezember 2011 um 15:11

@ radler
da ich nicht der biertrinker bin - musste ich investigativ nachfragen :-)
war GUT !

am 5. Dezember 2011 um 14:46

Sorry, hab erst jetzt die Webseite angesehen.
Kann man zu dem Bier was sagen ?

am 5. Dezember 2011 um 14:45

Frage: das Haydnbräu war früher eine Gasthausbrauerei. Gibt es noch das eigene Bier ?

am 5. Dezember 2011 um 14:32

Die Wertigkeit liegt im Auge des Betrachters.

Die Erklärung dazu ist informativ und keine Kurzfassung.

Haydnbräu
Pfarrgasse 22