Da contessa - Bewertung

am 4. Dezember 2011
Hartaberfair

Waren mit einem Dailydeal Gutschein da. Positiv zu erwähnen ist, dass wir trotz Gutschein sehr gut behandelt wurden und nicht wie in anderen Restaurants als Gäste 2. Klasse.
Das Positive über das Da contessa zu erst: Die Bedienung war äußerst freundlich und bemüht.
Einrichtung: Gewollt und nicht gekonnt. Schöne lila gepolsterte Bänke, ansprechende Ziegelsteinoptik. Die Stühle und Tische erinnern dagegen eher an ein Vereinsheim (keine Tischdecken). Unverständlich sind die roten Sitzpolster, die sich perfekt mit den lila Bänken beißen. Für strenge Nichtraucher nicht zu empfehlen, da Raucher und Nichtraucherbereich nur durch Luft von einander getrennt sind. Wir saßen im Nichtraucherbereich und haben nachher nach Rauch gestunken.
Essen: Hatten als Vorspeise Prosciutto (schön angerichtet, aber viel zu dick geschnitten) und Lachs. Alles in allem für den Preis von ca. 8 Euro ok. Dann den Bauernsalat und Penne Gorgonzola. Der Salat war groß, frische Zutaten alles in allem gut. Die Gorgonzolasauce war lecker, die Nudeln ok. Beides auch je 8 Euro.
Die Pizza ist leider gar nicht zu empfehlen. Der Teig ist zäh und die Tomatensauce schmeckt wie aus dem Tetrapack. Pizzen reichen von 6 bis 9 Euro.
Als Nachtisch Schokopalatschinken, die lecker waren. 4 Euro.
Alles in allem bewerte ich die Speise nur mit 2 Punkten, weil die Pizza eine absolute Katastrophe war und das Da Contessa ein italienisches Restaurant sein möchte.

am 5. Dezember 2011 um 15:57

Rechts ist richtigerweise Raucher, aber es gibt dafür einen Extraraum, vielleicht brauchst eine Brille. Kann sein, daß jemand im Nichtraucher geraucht hat, das kann man nie verhindern, aber es gibt definitiv einen eigenen Raucherraum.

Hartaberfair am 5. Dezember 2011 um 12:40

Ich war gestern da und habe ganz gute Augen. Links im Lokal (bzw. links von der Eingangstüre) ist Nicht-Raucher, da waren wir. Rechts davon ist Raucher, jedenfalls wurde da geraucht. Eine Trenntüre oder ähnliches gibt es nicht.

Hartaberfair
am 4. Dezember 2011 um 21:23

Also das kann nicht ganz stimmen, denn der Raucherbereich ist - wie es das Gesetz verlangt, durch eine Wand mit Türe getrennt. Luftaustausch gibts dann, wenn die Türe geöffnet wird, aber ansonsten. Vielleicht solltet ihr genauer schauen.

Da contessa
Heiligenstädterstraße 84