Kai´s Asian Food - Bewertung

am 4. Dezember 2011
Hartaberfair

Ich habe bei Kai´s bisher nur Sushi gegessen, daher bezieht sich die Bewertung ausschließlich auf dieses.
Das Restaurant liegt sehr günstig direkt an der U-Bahnstation U6 Burggasse/Stadthalle. Als ich das erste mal dort war, war ich wegen der äußerst günstigen Preise skeptisch ob der möglichen Qualität des Sushi. Inzwischen bin ich Stammgast. Ich habe bisher in Wien noch kein besseres Sushi gegessen. Die Zutaten sind stets absolut frisch und alles wird frisch zubereitet, nicht wie in anderen Sushi-Restuarants im Vorfeld gemacht und dann aus dem Kühlschrank gezogen. Der Preis ist wie gesagt der Hammer. Meine Favoriten sind Sake und California Rolls. Das Sushi schmeckt nicht nur einmalig, es sieht auch noch sehr lecker aus.
Das Ambiente ist dagegen nicht so das gelbe vom Ei. Also ich hole mir das Sushi meistens mit nach Hause.

am 22. Jänner 2013 um 08:13

Danke schön. Das ist mal ein nützlicher Beitrag.

Unregistered am 21. Jänner 2013 um 22:33

Tsutenkaku, EN, Hidori, Sosaku, Yugetsu, Kojiro, Kuishimbo,...

am 21. Jänner 2013 um 11:26

Falls Sie einmal Sushi aus dem Kühlschrank probieren möchten empfehle ich das SOYA. Es wäre nett, wenn Sie uns die 5 Lokale nennen würden, in denen das Sushi besser ist als bei Kai. Ich habe jedenfalls weder in günstigen Lokalen (SOYA, Mangabar, Benkai) noch in mittelteuren (Fusan, Longhi, Damoa) noch in teuren Sushi-Resaurants (Dots, Unkai) ein Sushi bekommen, das mir besser geschmeckt hat als bei Kai. Also dass Fische in Aquakultur Höllenqualen leiden wage ich nun zu bezweifeln. Es mag sein, dass Fische aus einer Aquakultur in Vietnam mit Antibiotika voll sind. Mich wundert nur, dass Sie das schmecken können. Schließlich geht es hier ja um den Geschmack und ich habe nicht gesagt, dass die Fische bei Kai nicht aus einer Aquaultur stammen. Mir schmeckt das Sushi da einfach am besten. Was übrigens auch nur zweitrangig am Fisch liegt, sondern vor allem am Reis.

am 29. Oktober 2012 um 21:27

ähh, wo gehen sie denn bitte sonst Sushi essen, dass dort das Sushi aus dem Kühlschrank geholt wird? Gutes Sushi ist man ausschließlich, wenn man sieht wie es frisch vor einem zubereitet wird. Ausgenommen sind die abgepackten Billigdinger im Supermarkt.
Ich finde das Sushi bei Kai's auch ok, aber das beste in Wien?? Da fallen mir sofort 5 andere Lokale ein, die besseres haben. Billig alleine reicht mir eben nicht. Ich will das die Qualität passt (und das kann bei zu niedrigen Preisen nicht sein) und ich will das der Fisch nicht aus einer Aquakultur in Vietnam kommt (der schmeckt zwar vielleicht und ist auch billig und sieht gut aus, aber ist voll mit Antibiotika und die Tiere leiden höllenqualen)

Kai´s Asian Food
Burggasse 123