ShanghaiTan - Bewertung

am 1. Dezember 2011
Gusto111
-Ambiente
-Service

Tolles Restaurant, Tolles Essen und Tolles Service !!

am 15. Dezember 2011 um 05:44

trotzallem sollten wir diese Diskussion vielleicht doch ins Forum verlegen. Am Ende bildet sich Gusto111 noch was ein, das er auf seine Bewertung doch 41 Kommentare bekommen hat

am 14. Dezember 2011 um 23:30

Kommt auf das Lokal an, aber ich hab auch Lust dabei zu sein. Und wenn der Termin passt, kommen wir zu zweit.

am 14. Dezember 2011 um 23:21

Anyway, wenn moeglich, bin ich dabei, egal welches lokal....

am 14. Dezember 2011 um 23:15

Im Maerz bin ich nicht Wien.
Wenn ihr auf meine Anwesenheit Wert legt,
dann bitte im Februar oder April , hihi ;)

Aethiopisch/Afrikanisch allgemein wuerde mich sehr reizen...

am 14. Dezember 2011 um 22:38

Wir fahren ganz einfach zu walt und lassen uns von ihm bekochen, so eine Art Überraschungsmenü, wie es derzeit ja (leider) modern ist!

am 14. Dezember 2011 um 22:10

@ da mir die asiatische Küche von allen am liebsten ist, kann sie mir nie zuviel sein, aber ich versteh natürlich, den Einwand ;-))
Ähm.. was das organisieren angeht, also als "Ehre" seh ich das absolut nicht, sondern das wäre Stress & Panik pur für mich. Ich hin absolut kein Organisatortyp und ich wäre damit heillos überfordert. Also nicht böse sein, aber organisieren überlass ich gern jenen die sich dazu berufen fühlen ;-)

am 14. Dezember 2011 um 22:06

Russisches Essen, nein danke.
Für alle anderen Vorschläge bin ich offen!!! :-)

am 14. Dezember 2011 um 21:13

oehm...mag zwar jetzt unpassend sein...aber findet ihr nicht, das die Lokalauswahl unserer Betriebsausflüge zu Asialastig ist? Wir hatten bis jetzt Thai, China, Korea...das westlichste war davon Türkei...und jetzt wieder panasiatisch??? Ich mein ja nur...

am 14. Dezember 2011 um 21:08

Wer organisiert diesmal?

am 14. Dezember 2011 um 09:15

Bei passendem Termin wären wir sicher auch wieder mit von der Partie!

am 13. Dezember 2011 um 23:27

Ja ich würde auch mitkommen, falls der Termin passt.

@SSW: Wegen Frage: Glaubst du an eine ehrliche Antwort?
Ja eigentlich schon, weil eben viele auf Glutamat "allergisch" sind und sie sicher nicht die Verantwortung tragen wollen, es zu verneinen und der Gast bekommt dann Probleme. Aber vielleicht glaub ich auch einfach nur zu sehr an das Gute im Menschen ;-)))

am 13. Dezember 2011 um 19:54

Wäre schon sehr gerne wieder mit dabei

am 13. Dezember 2011 um 14:36

Bei meiner Schwiegermutter auf jeden Fall!!!!

am 13. Dezember 2011 um 14:28

Gibt es in Korea , USA, China und Japan. Ist halt eine Schweinearbeit.
Link

Oder bei mir ;)

am 13. Dezember 2011 um 14:25

Im Lily-Markt (Ecke Rechte Wienzeile/Preßgasse - vis a vis vom Big Bowl) gibt es den Kimchi im Kühlregal.

am 13. Dezember 2011 um 13:57

Meine Mutter macht den Kimchi auch selbst, ich wußte gar nicht, dass es den auch als Fertigprodukt gibt.

am 13. Dezember 2011 um 10:55

Aber ihr frermentiert ja Chinakohl selbst? Gell?

Wir fermentieren ihn nicht. Das machen die vielen Milchsaeurebakterien dadrinnen.
Link

Ist aber nicht unsere Art, Kimchi zu machen.

am 13. Dezember 2011 um 10:51

Zitat Hibiskus8: Ich vermute mal, dass dort kein Glutamat verwendet wird, da ich allerdings selber damit kein Problem habe, kann ich es nicht beschwören.
Da würd ich also empfehlen zur Sicherheit das Personal zu fragen.

Frage SSW: Glaubst du an eine ehrliche Antwort?

am 13. Dezember 2011 um 10:48

Also, meine Frau (Koreanerin) macht ihn selbst.

gerry, was hat dir KIMCHI getan , das du dermassen allergisch dagegen reagierst?

am 13. Dezember 2011 um 01:17

"Kimtchi" - ein eingelegter fermentierter Kochsalat. Wirklich toll!

Eingelgte Pfefferoni sind auch ebenso gut, wenn sie nur aus dem Marchfeld sind!

Das geht mir wirklich so etwas von am Keks, "ich kenne Kimtchi" und jetzt ist es auch hier super gut!

Kimtchi ist ein FERTIGPRODUKT, wer es nicht als solches wertet, ist selber schuld und einfach unwissend!

Aber ihr frermentiert ja Chinakohl selbst? Gell?

Gerry

am 12. Dezember 2011 um 23:33

Sateh-Spieße (ein thail. Nationalgericht neben dem Pad Thai) werden in Reisblätter eingewickelt?
Da frag ich mich dann schon. *Kopfkratz*

am 12. Dezember 2011 um 23:18

@ja mit hat es bisher (war 2x dort) gut geschmeckt. Sehr sut sind z.B: die Reisblätter wo man sich dann selber die Sate Spießchen & Co einwickelt.
Da würd ich also empfehlen zur Sicherheit das Personal zu fragen. Bei meinem 2. Besuch war das Lokal ziemlich voll und wir saßen bei der Tür, da wars nicht soo gemütlich wie beim ersten Mal.

Unregistered am 12. Dezember 2011 um 20:53

Das Ambiente vom Shanghai ist wirklich beeindruckend. Wenn man dort sitzt wirkt es aber nicht ganz so mystisch wie auf den Fotos, hautpsächlich wegen der Glasscheiben hin zur Gumpendorferstraße.

am 12. Dezember 2011 um 20:38

Kuryer Blick ins Menue....
Die haben dort Kimtchi mit Glasnudeln im Hotpot.
Was zum Kaiser Franz Josef ist das?
Sushi, Pekingente, Pho, Sate.....Scheint wieder ein Panasiate zu sein, der alles und nichts kann.

Unregistered am 12. Dezember 2011 um 20:32

Zumindest bis vor 1 Jahr war die Küche dort echt sehr gut, besonders die selbstgemachten Nudeln. Ich war aber seither nicht mehr dort.

am 12. Dezember 2011 um 20:28

Vielleicht sollten wir es ausprobieren!

am 12. Dezember 2011 um 20:09

Mich würde interessieren, was SSW zur Küche dieses Lokals sagt. Von der Ausstattung des Lokals bin ich von dem Lokal sehr angetan, aber wenn das Essen nichts heißt und man mit Glutamat kocht, nutzt mir das schönste Ambiente nichts.

am 12. Dezember 2011 um 17:24

Aber "From Dusk til Dawn" hatte doch ein gewisses Niveau! Das kann ich an dieser Bewertung nicht erkennen...

Gerry

am 12. Dezember 2011 um 14:49

Erinnert mich an den Film "From Dusk til Dawn" das ganze.

am 1. Dezember 2011 um 01:00

Toll, da geh ich jetzt sofort hin!

ShanghaiTan
Gumpendorfer Straße 9