Kutschker 44 - Bewertung

am 29. November 2011
Update am 27. September 2012
Frootfreak

Wir wollten das Lokal vorigen Monat schon mal am Donnerstag besuchen und bekamen keinen Platz. Reservierung daher empfohlen! Vier Gänge für 37,70 sind ein echtes Angebot! Das Lokal hat nur am Abend geöffnet, Mittagsbesuche werden daher chancenlos bleiben... Diesen Freitag klappte es dann endlich wieder mal.

Ich hatte:

Gekochtes Rindsbackerl mit Wurzelgemüse, Erdäpfelrösti und Apfelkren - wunderschöne Konsistent und Geschmacklich eine Wucht!
Ganslcremesuppe mit Mandarinen und Preiselbeerschöber - Deftig aber Ausgewogen
Gebratenes Zanderfilet auf Roter Rüben-Sellerielasagne mit Birnen-Kaperncreme - Sollte man probiert haben!
Käsevariation von Pöhl am Kutschkermarkt mit Kutschker 44 Marmeladen - Ein Klassiker in Schlichtheit mit guten Grundzutaten der Käse erschlägt einen nicht aber wenn man der Begleitung das Schokomousse klaut ist alles in bester Ordnung!

Meine Begleitung ist Laktoseintolerant aber auch damit war die Küche nicht überfordert.

Beef Tatare mit Kapernbeeren, Vogerlsalat, Erdäpfelchips und Paradeissalat - ein Klassiker - mehr von allem Bitte, vorsorglich gleich eine zweite Portion Toast bestellen der wird ausgehen...
Filetsteak vom Weidering mit Braterdäpfeln, Speckfisolen und Paradeiser Mango Salsa - Steak am Punkt, die Braterdäpfeln ähneln mehr selbstgemachten Großpommesstiften sind aber geschmacklich sehr gut
Zwei Mal Schokolade: warmer flüssiger Schokoladekuchen und
Mousse au Chocolate mit rosa Grapefruit. - Ein Gedicht das Mousse könnte eventuell 85-90% Schokolade vertragen aber Handwerklich nichts zu meckern.

Cabernet Sauvignon 2006 vom Leth
Peccatum 2007 vom Leberl

Das Service: Tadellos! Dass die Kellner keine Sommelieren sind ist denen nicht vorzuwerfen, dafür kann die Chefin des Hauses die Weinkarte nahezu auswendig rezitieren und auf Wunsch auch mehr... Der Chef kocht im Lokal und hat die Organisation der Speisen sehr gut im Überblick.

Kann das Lokal nur wärmstens empfehlen! Die Bieten auch ein Sylvestermenü mit Weinbegleitung an, das uns von einem bekannten Pärchen davor schon ans Herz gelegt wurde - nach erfolgreicher Generalprobe heute - sind wir heuer mit dabei...

El Manuel am 1. Dezember 2011 um 12:41

... da ging es ja auch um weibliche Kellnerinnen denk ich mal, deiner Logik nach ist eine Garçonnière eine Kellnerwohnung, hier waren wohl serveusen gemeint... immer diese Korinthen...

El Manuel
Kutschker 44