Taste of India - Bewertung

am 26. November 2011
magic

Wir waren im "Taste of India". Heute abends.
Wir bestellten Papadom. Dazu kriegten wir eine Menage mit 3 Gefäßen (Mango-Chutney, süß-saure Sauce und scharfe Sauce). Letztere muss man erst einmal aushalten können! Ich hab es gar nicht erst probiert, weil ich die Schweißperlen im Gesicht meines Mannes sah. :-)
Danach kamen ziemlich rasch Chicken Tikka Masala und für mich Murgh Vindalo. Dazu das Naan-Brot. Und vorsichtshalber hab ich auch noch Raita bestellt. Das Raita hab ich schon besser erlebt.
Das Tikka Masala dürfte genau den Geschmack meines mir Angetrauten getroffen haben. Mein Murgh Vindaloo (als scharf angekündigt) war der teuflische Wahnsinn schlechthin.
Und ich dachte immer, ich kann scharf essen. Denkste! Ich musste ein 2. Naan bestellen.
Zwischendurch kam der Inder (Chef/Koch?) und fragte, ob eh alles okay sei.
Die Kellnerin, eine junge Frau, die war sehr nett und freundlich und auch ordentlich auf Zack.
Als wir die Rechnung orderten, kriegten wir ein Tablett mit einem "Topf" und eine verzierte Schildkröte, in der die Rechnung "versteckt" war. Okay, Geld rein in die Schildkröte und dann vom "Topf" kosten. Igitt. Als der Chef? dann kam um abzuservieren, fragte ich, was im Topf sei. Es hat grauslich geschmeckt. Er hat mir irgendwas erklärt, wo die Worte Zucker und Kardamom vorkamen. Keine Ahnung.
Achja, wir wurden dann noch gefragt, ob wir einen Mangoschnaps auf Haus wollen. Mein Mann hat das Angebot angenommen, ich trinke keinen Schnaps.
Ich kann das Lokal empfehlen.

am 5. Dezember 2011 um 17:30

@ja das mit der Schärfe ist wirklich interessant. Denn ich hab mein Essen mit ca. 2 Löffel von der scharfen Sauce der "Menage" nachgewürzt, dann hat die Schärfe gepasst - vorher war meines (Thali Platte) echt mild.
Diese Sauce war allerdings wirklich scharf, das seh ich auch so ;-).

am 27. November 2011 um 14:45

Bambussprosse bitte geh hin und probier das Murgh Vindaloo !!! Ich bin Schärfe gewohnt, weil wir einige Bekannte haben aus Asien. Und die wirkliche Thaiküche ist nicht gerade mild.
Ich würde mich freuen, dann hier von dir zu lesen, ehrlich!!!

Taste of India
Margaretenstraße 34