Il Mare - Bewertung

Pjotr
am 26. November 2011
Auf Empfehlung von Bekannten haben wir dem Il Mare am 25.11. einen Besuch abgestattet. Das Lokal war um 19.30 fast zur Gänze ausreserviert, das spricht in den meisten Fällen für gute Qualität. Wir wurden platziert, und kurze zeit später wurde auch schon die erste Bestellung augenommen.

Bestellt wurden drei Pizzen, wobei diese mit über 12 bzw. 13 € doch extrem überteuert sind. Die Erklärung dazu, dass auf meiner Pizza Steinpilze drauf waren, kann ich nicht gelten lassen, denn diese waren aus der Dose oder anderweitig eingelegt (einfach fürchterlich, weder geschmacklich noch von der Konsistenz essbar). Neben den 3 Pizzen wurde das Bistecca Fiorentina bestellt. Gute, solide Qualität, wenngleich auch mit 36 € auf recht hohem Preisniveau.

Leider wurden wir ab unserer Bestellung vom Service nur noch stiefmütterlich behandelt, bekamen trotz Nachfragen keinen Kellner mehr zu Gesicht, der uns eventuell noch Getränke verkaufen wollte. So mussten wir warten, bis abserviert wurde. Das Abservieren funktionierte nach dem Prinzip, dass einen die Kellnerin anfauchte, man soll ihr doch den Teller in die Hand drücken, denn sie geht sicher nicht um den Tisch und holt ihn sich ab... naja, an sowas soll es wohl aber auch nicht scheitern.

Schlussendlich musste noch die Frage des Desserts geklärt werden. Dazu sollte es auf jeden Fall Espresso geben - auf meine Bitte, doch Leitungswasser (bis jetzt dachte ich, dass das in Wien so üblich ist zum Kaffee) zu servieren, sprudelte eine Beleidigungsorgie aus der Kellnerin. Nach dem Motto"Was wir Österreicher immer haben mit dem Leitungswasser usw." Als sie es servierte, wollte sie noch wissen, ob wir alle sparen müssen am Tisch und ob jeder ein "Gratis"Leitungswasser braucht.

Finde ich bei einer Rechnung von € 110 für 4 Personen mit einstündigem Aufenthalt eine Frechheit. In Kombination mit überteuerten Preisen und durchschnittlicher Speisenqualität definitiv nicht keine Empfehlung.
Kleiner Gast

Pjotrs Bericht kommt ehrlich herüber und Herr Meidlinger ist nur überheblich. Weiter so, Herr Pjotr!

2. Sep 2012, 23:47·Gefällt mir
Pjotr

Lieber Meidlinger12, ich kann Ihr Kommentar aus zweierlei Gründen nicht ganz nachvollziehen. Ist ein Kommentar Ihrerseits werthaltiger als meines, nur weil Sie öfters getestet/bewertet haben oder schon länger Mitglied auf dieser Seite sind?? Wenn ja, wollte ich Ihnen natürlich mit meinem laienhaften Urteil über einen enttäuschenden Abend, den ich in diesem Lokal erlebt habe, nicht zu Nahe treten. Zweitens würde ich einmal grob schätzen, dass auch Sie vor längerer Zeit Ihre "erste" Bewertung geschrieben haben, irgendwann muss man ja wohl anfangen. Bezüglich der Steinpilzthematik möchte ich noch hinzufügen, dass mir durchaus bewusst ist, dass man jetzt nur schwer an frische Steinpilze kommt. An sich auch egal, trotz allem muss ich den Geschmack und die Konsistenz gerade bei einer Pizza, bei der ja der Belag keine unerhebliche Rolle spielt, erläutern. Wie man meiner Punktebewertung entnehmen kann, war das Essen durchschnittliche, abgesehn von dem bistecca, das war gut. Meine Kritik hat sich primär auf das Service bezogen, welches für mich für einen gelungenen Abend ebenso notwendig ist, wie gutes Essen. Wenn eines von beiden so gar nicht passt, kommt die dritte Komponente in Spiel - der Preis. Und deshalb ist meine Résumé einfach, dass ich es auf Grund meines "Einmaltestens" nicht weiterempfehle.

26. Nov 2011, 17:53·Gefällt mir3

Einmaltester! noch Fragen?