RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Zur Salztorbrücke - Bewertung

am 21. November 2011
schilchers
24
1
4
3Speisen
2Ambiente
4Service

wir wurden heute hierher zu einem brunch eingeladen.
das lokal war bis auf den letzten platz ausgebucht, was wohl an der groupon aktion lag wodurch der 10,90€ brunch echt günstig wurde.
das ambiente ist sehr bodenständig, holzsessel in einem raum mit bar und davorliegendem buffett.
die frühstücksvariationen beinhalten eine müslisorte mit rosinen, cornflakes und fruchtjoghurt oder milch dazu. es gab zwar apfelstrudel und einen weiteren der selbstgemacht schien, doch davon leider nur wenige stück. der kaufgugelhupf war nix besonderes, wie auch die minimale käseauswahl und der toastschinken sowie 3 wurstsorten - alles sehr billige ware.
marmelade für einige aufbackweckerl is auch noname, wenigstens nutella gabs. das alles hat nicht sonderlich begeistert, hingegen waren die beiden hauptspeisen beste wirtshauskost: jägergeschnetzeltes und gselchtes, dazu serviettenknödel und warmes kraut oder nudeln. ebenfalls sehr gut, speziell verglichen mit meinen letzten erfahrungen in so manchen 4*hotels, fand ich die rühreier mit schinken. dazu frische gurken, paprika und cocktailtomaten, das passt gut. leider gingen schon knapp nach 12 uhr die weckerl aus und damit blieben nur mehr semmeln, denn auch beim brot war in etwa um die zeit nichts mehr zu bekommen.
dass es sich bei dem lokal um ein wirtshaus handelt hat die sehr gute bierauswahl gezeigt - frisch gezapftes paracelsus zwickl oder stiegl blond, ideal den brunch erst ab mittag zu beginnen ; )
sacher-espresso is ok,
für den gutscheinbrunch hat es echt gepasst, die offiziellen 10,90€ sind trotz prosecco zu teuer.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mirLesenswert

Kommentare (1)

Hans und Edith am 30. Oktober 2013 um 14:31

wenn ich manche Bewertungen lese, frage ich mich, in welchem lokal die herrschaften waren. wir sind jedenfalls voll begeistert vom angebot und von freundlichkeit des chefs. die urige art des wirtes passt genau zu diesem lokal. so etwas erwarten wir uns von einem echten beisl. (gott sei dank gibt es in wien doch noch - wenn auch leider nur mehr selten, wirkliche bodenständige wirtshäuser.) wir wurden trotzdem sehr gut und zuvorkommend bedient. auch von den speisen sind wir und auch unsere freunde begeistert. ebenso vom buffet, das reichlich und immer frisch ist. wir kommen durch unsere vielen reisen in viele verschiedene 4stern-hotels und wären schon oft froh gewesen, ähnliche buffets zu erleben. also, für uns bleibt es ein stammlokal!

Gefällt mir
Hans und Edith
Kein Tester
Zur Salztorbrücke
Obere Donaustraße 83
1020 Wien
Speisen
Ambiente
Service
33
23
30
10 Bewertungen
Zur Salztorbrücke - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK