Weinlaube Oberlaa - Bewertung

am 19. November 2011
magic

Und heute waren wir wieder in der Weinlaube Oberlaa. Ja, man könnte sagen, wieder einmal.
Glücklicherweise hatten wir reserviert.
Und wir hatten uns gleich - in weiser Voraussicht - beim Parktplatz vom Oberlaaer Friedhof eingeparkt.
Beim Lokal mussten wir uns erst einen Weg hinein bahnen; dann auf einen Kellner warten, der im Reservierungsbuch nachsah.
Uff, dann hatten wir endlich unseren Rauchertisch. Heute war wirklich viel los. Aber die Bedienung war trotzdem ziemlich flott.
1 Bier, 1/4 Rot und Apfelsaft aufgespritzt kamen nach 5 Minuten.
Die dazwischen bestellten Gerichte ließen nicht lange auf sich warten (obwohl Haus voll war). Knoblauchsuppe mit Croutons.
Danach gebackener Zander mit Erdäpfelsalat. Blutwurst gebraten mit Sauerkraut und Erdäpfelschmarrn und dann die Bärentatze (Schweineflleisch gefülltmit Faschiertem und Käse) und auch dazu Erdäpfesalat.
Dann kamen noch 2/4 Weißwein, 2/4 Rotwein und ein Cappuccino ... achja und noch ein gemischtes Eis (das wir uns geteilt haben)
Ohne Trinkgeld (das wir natürlich gaben!) machte die Rechnung für 3 Personen € 55,00 aus. Gutes Essen, freundliche Kellner, Wiener Herz was willst du mehr?

am 30. Dezember 2013 um 20:21

Ist sicher Ehrenmitglied der dichten Toten.

am 30. Dezember 2013 um 17:25

Nein, das war der gestörte Forentroll, der sich für einen Deutschlehrer hielt.

am 30. Dezember 2013 um 17:17

geht's um Rechtschreibung oder lokalbewerten???

Deutschlehrer am 7. April 2013 um 22:26

"Und heute" ist kein guter Einstieg. Schicken Sie mir ihrer nächste Rezension vorab per Mail, dann kann ich sie kostenfrei korrigieren

Deutschlehrer
am 7. April 2013 um 22:18

Herr Deutschlehrer: Mein Satz begann mit "Und heute".

Brille aufsetzen!

Deutschlehrer am 7. April 2013 um 22:12

Sie sollten vermeiden, ihre Rezensionen mit "heute war ich" oder "heute waren wir" zu beginnen.

Deutschlehrer
am 22. November 2011 um 01:15

Wie ich vorhin gesehen habe, sind in der Weinlaube Oberlaa die Ganslwochen vorbei, jetzt gibt es die Waldviertler Karpfenwochen. Mir sind die Karpfen zu fett, aber für einige Liebhaber dieser Gerichte ein Tipp.
Und Parkplatz beim Friedhof nehmen, sonst wird das nichts.

Weinlaube Oberlaa
Segnerstrasse 10