RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Weinlaube Oberlaa - Bewertung

am 19. November 2011
Experte
magic
63
50
20
4Speisen
4Ambiente
4Service

Und heute waren wir wieder in der Weinlaube Oberlaa. Ja, man könnte sagen, wieder einmal.
Glücklicherweise hatten wir reserviert.
Und wir hatten uns gleich - in weiser Voraussicht - beim Parktplatz vom Oberlaaer Friedhof eingeparkt.
Beim Lokal mussten wir uns erst einen Weg hinein bahnen; dann auf einen Kellner warten, der im Reservierungsbuch nachsah.
Uff, dann hatten wir endlich unseren Rauchertisch. Heute war wirklich viel los. Aber die Bedienung war trotzdem ziemlich flott.
1 Bier, 1/4 Rot und Apfelsaft aufgespritzt kamen nach 5 Minuten.
Die dazwischen bestellten Gerichte ließen nicht lange auf sich warten (obwohl Haus voll war). Knoblauchsuppe mit Croutons.
Danach gebackener Zander mit Erdäpfelsalat. Blutwurst gebraten mit Sauerkraut und Erdäpfelschmarrn und dann die Bärentatze (Schweineflleisch gefülltmit Faschiertem und Käse) und auch dazu Erdäpfesalat.
Dann kamen noch 2/4 Weißwein, 2/4 Rotwein und ein Cappuccino ... achja und noch ein gemischtes Eis (das wir uns geteilt haben)
Ohne Trinkgeld (das wir natürlich gaben!) machte die Rechnung für 3 Personen € 55,00 aus. Gutes Essen, freundliche Kellner, Wiener Herz was willst du mehr?

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja29Gefällt mir1Lesenswert

Kommentare (7)

am 30. Dezember 2013 um 20:21

Ist sicher Ehrenmitglied der dichten Toten.

Gefällt mir
Experte
152
83
am 30. Dezember 2013 um 17:25

Nein, das war der gestörte Forentroll, der sich für einen Deutschlehrer hielt.

Gefällt mir
Experte
152
83
am 30. Dezember 2013 um 17:17

geht's um Rechtschreibung oder lokalbewerten???

Gefällt mir
14
1
Deutschlehrer am 7. April 2013 um 22:26

"Und heute" ist kein guter Einstieg. Schicken Sie mir ihrer nächste Rezension vorab per Mail, dann kann ich sie kostenfrei korrigieren

Gefällt mir
Deutschlehrer
Kein Tester
am 7. April 2013 um 22:18

Herr Deutschlehrer: Mein Satz begann mit "Und heute".

Brille aufsetzen!

Gefällt mir
Experte
63
50
Deutschlehrer am 7. April 2013 um 22:12

Sie sollten vermeiden, ihre Rezensionen mit "heute war ich" oder "heute waren wir" zu beginnen.

Gefällt mir
Deutschlehrer
Kein Tester
am 22. November 2011 um 01:15

Wie ich vorhin gesehen habe, sind in der Weinlaube Oberlaa die Ganslwochen vorbei, jetzt gibt es die Waldviertler Karpfenwochen. Mir sind die Karpfen zu fett, aber für einige Liebhaber dieser Gerichte ein Tipp.
Und Parkplatz beim Friedhof nehmen, sonst wird das nichts.

Gefällt mir
Experte
63
50
Weinlaube Oberlaa
Segnerstrasse 10
1100 Wien
Speisen
Ambiente
Service
36
34
31
24 Bewertungen
Weinlaube Oberlaa - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK