fruchtfliege
am 15. November 2011
Nach einem Besuch im Wiener Wurschtl - Prater, das schöne Herbst - Winterwetter lädt ja dazu ein, sich etwas im Freiem zu Bewegen, ist es nicht weit zum Schutzhaus Wasserwiese.

Das Schutzhaus ist allerdings nicht leicht auf Anhieb zu finden, Stadiongasse rein, dann rechts und nochmals rechts in den Wasserwiesenweg hinein bis zum Lokal.

Hier wird gute Wiener Küche geboten, die Leberknödelsuppe € 2,90 war recht gut, der Wiener Zwiebelrostbraten (etwas flachsig) mit Bratkartoffel und Röstzwiebel (leider kein frischer) € 12,20, gar nicht teuer, war vom Geschmack her sehr gut, man könnte da vielleicht noch die Fleischqualität verbessern auch wenn der Preis dann etwas steigt.

Ich war schon öfters hier und ich fühle mich hier wohl , besonders in der warmen Jahreszeit ist es ein Genuss hier im Garten zu sitzen.

Das Schutzhaus Wasserwiese bietet regelmäßig Livemusikabende an, im Veranstaltungsraum ist Platz für bis zu geschätzt 150 - 200 Personen.

Die Lage mitten im Grünen ist auch für Familien mit Kindern zu empfehlen, da es doch etwa abseits liegt und die Kinder sich ein bisschen Bewegen können.

Übrigends wird hier auch ein excelentes Frühstück angeboten mit frischem Gebäck.

Und auch die Weinkarte klingt interessant und verlockt zum Probieren.

Mein Resümee: Solide Wiener Küche zu günstigen Preisen, sehr ruhiger und weitläufiger Garten mit ca 300 Plätzen, Ambiente eher schlicht, bei vollem Lokal oder Garten etwas überfordertes Service, aber insgesamt immer wieder einen Besuch wert.

@magic, danke, hast recht, die Stadiongasse ist es nicht ! aber die Stadionallee bis zur Ampel und dann rechts in die Lusthausstraße und nochmals rechts in den Wasserwiesenweg.

15. Nov 2011, 18:49·Gefällt mir