Koko - Bewertung

bordeauxnights
am 14. November 2011|Update 11. Dez 2011
Der Ramen-Schwerpunkt geht weiter: im Koko...

Am Wochenende war ich im asiatischen Restaurant "Koko" und habe mir ein Rindfleisch-Ramen gegönnt.

Zum Fleisch: Man kennt doch diese kleinen asiatischen und viel zu zähen Rindfleischstückchen. Genauso waren diese auch, leider.
(Würde man feinsten Beiried anbraten und über das Süppchen drappieren, wäre man auf 14€ statt 7,50€, das ist klar)
Sonst war das Fleisch sehr intensiv im Geschmack, man könnte fast meinen es handle sich um Büffel, statt Rind.

Zum Gemüse: Bestehend aus Karotten, Brokkoli, Champions und
Austernpilzen - dieses war äußerst frisch, knackig und reichhaltig vorhanden. Wunderbar. (Vor ein paar Wochen aß ich das Ramen mit Hühnerfleisch und als Einlage gab es u.a. Eierschwammerl. Wahrlich eine Freude!)

Die Nudeln: Bei einem Ramen kommt es mir auch auf das richtige Nudel-Einlagen-Verhältnis an. Meist besteht ein Ramen - vermutlich aus kostspieligen Gründen - aus Nudeln en masse und minimal vorhandenem Gemüse.
In diesem Fall war es optimal gelöst, das Verhältnis stimmte. Einwandfrei.

Die Suppe: Kräftig im Geschmack, aber nicht glutamatlastig, optimal würde ich sagen.
Natürlich war die Suppe nicht fettfrei, aber dennoch überschreitete sie nicht die Grenze zu fettig. So soll es sein.

Das Personal: Ok, nichts erwähnenswertes.

Trotz der allbekannten eher dürftigen Fleischqualität kann ich das Rindfleisch-Ramen im Koko durchaus empfehlen. Preis-Leistung passt definitiv und der Geschmack und die Frische lassen auch nicht zu wünschen übrig.

Zum Gemüse, frei nach Freddie Mercury: We are the Champignons!

14. Mai 2012, 14:03·Gefällt mir

V-ergangenheitsform ist ein Nomen...und wird demnach GROSS geschrieben...sonst nix zu tun als Leute auszubessern...oder arbeitsloser Lehrer würd ich sagen ... ? ;)

14. Mai 2012, 13:20·Gefällt mir

überschritt ist die vergangenheitsform von überschreiten. peinlich würde ich sagen..

10. Feb 2012, 14:23·Gefällt mir