Hausmair's Gaststätte - Bewertung

am 13. November 2011
DagmarS

Gestern haben wir seit längerem wieder einmal das ehemalige Wegenstein, nunmehr Hausmair's Gaststätte aufgesucht.
Erster Eindruck: Erfreulicherweise nicht viel verändert, nur verbessert (ausgemalt, Fußboden abgeschliffen), die Atmospäre eines echten Wirtshauses blieb erhalten.
Als wir um ca. 18h eintrafen, war noch nicht allzu viel los, das sollte sich aber in der Folge ändern, das Lokal war schließlich gerammelt voll und wurde dann leider ein bisschen rauchig, deshalb der Dreier bei Ambiente.
Die Speisekarte: nicht allzu groß und leider waren einige Speisen "aus".(Leberwurst, Gulasch, Würstel mit Saft.) Also wählten wir eine Gansleinmachsuppe (sehr gut, leider ein bisschen zu kalt serviert), einmal Reisfleisch (ausgezeichnet, mein Mann schwärmt heute noch davon) und eine gebratene Ganslleber (sehr gut, ebenso der Salat). Alle Speisen waren sehr gut zubereitet und gewürzt. Das Schremser Bier mundete eben so gut wie der glasweise ausgeschenkte Wein von einem meiner Lieblingswinzer.(Daschütz aus Fels/Wagram) Der Service war nett und flott, reagierte freundlich auf die Kritik wegen der zu kalten Suppe,eine Beilagenänderung war kein Problem. Das WC ist etwas "abgelegen" und könnte eine Renovierung vertragen. Insgesamt nicht ganz billig, aber für die Qualität der Produkte aus dem Wald- und Weinviertel zahle ich gerne etwas mehr.

am 16. November 2011 um 19:31

Selbstverständlich, wir waren am 12. 11. 2011 dort.

am 14. November 2011 um 19:39

Ist der Besuch aktuell? Das letzte Mal als ich beim Hausmair vorbeikam war geschlossen. Wegen Umbau oder endgültig.

Hausmair's Gaststätte
Lerchenfelder Straße 73