Plachuttas Gasthaus zur Oper - Bewertung

am 12. November 2011
Barnerth

Besuch zu dritt am 11.11.2011. Mühsam zum vor ca 10 Tagen reservierten Tisch gequetscht, es ist alles sehr eng. Das Essen war für Systemgastronomie - welche hier offensichtlich betrieben wird- recht gut. Nach dem Bezahlen incl € 20 Trinkgeld wurden wir während des abschließenden Kaffees von der Lokal"managerin" darauf aufmerksam gemacht, daß wir nun gehen müssten, da der Tisch bereits für die nächsten Gäste gebraucht werde. Ihre Behauptung, darauf wäre bei der Reservierung hingewiesen worden, ist falsch. Wir gehen gerne und oft gut essen und sich auch bereit, dabei nicht so sehr auf den Preis zu schauen. Aber eine solche Frechheit ist uns das erste Mal passiert. Man hat überhaupt das Gefühl, dort werden nicht Gäste bedient, sondern es werden möglichst viele Tische für möglichst kurze Zeit an Klienten "vermietet". Hauptsache, der Rubel rollt.

am 25. November 2011 um 01:11

auch der Plachuta ist vom Personal abhängig...

am 25. November 2011 um 00:45

20 Euro Trinkgeld, wenn man nicht zufrieden war? Für mich vollkommen unverständlich.

Plachuttas Gasthaus zur Oper
Walfischgasse 5