Il Sestante - Bewertung

am 11. November 2011
alexis

Das Lokal hat unter meinem Freundeskreis einen sehr guten Ruf genossen und ich habe dem auch nichts entgegenzusetzen gehabt - bis jetzt.

Als ich eine Freundin vor einiger Zeit im 8ten besucht habe, haben wir uns entschlossen zum Il Sestante Mittagessen zu gehen. Wir haben uns in den relativ gemützlichen Gastgarten gesetzt, der auf dem Platz vor der Piaristenkirche platziert ist. Nach langem Überlegen habe ich mich für meine klassische Bestellung beim Italiener entschieden - Spaghetti Carbonara und Pizzabrot mit Knoblauch. Auf meine Frage ob ich mehr Sauce in meine Spaghetti bekommen könnte, da ich mein Pizzabrot gerne eintunke, hat der Kellner höflich ja geantwortet. Meine Freundin hat sich eine Pizza Margerita mit Mais bestellt.

Die Portion Nudeln die ich letztendlich bekommen habe hätte ich glaub ich wie einen Waschlappen auswringen können und es wäre kein Tropfen Sauce rausgekommen. Na gut. Überleb ich, ist ja kein Drama. Geschmeckt hat es mir letztendlich leider trotzdem nicht da die (wahrscheinlich geräucherten) Schinkenflecken viel zu würzig waren und die Nudeln ganz versalzen schmecken haben lassen. Außerdem war ein sehr starker Eigengeschmack von den Schinkenflecken dabei, der die Nudeln für mich einfach ungenießbar gemacht hat. Auch das Pizzabrot war einfach nur salzig. Ich habe schon versucht die ganze Kruste an Knoblauch wegzukratzen und es war nach wie vor ungenießbar salzig. Die Pizza meiner Freundin war zwar auch etwas zu würzig, aber trotzdem noch gut und weit genießbarer als meine Bestellungen.

Am Ende habe ich vielleicht 3 Bissen vom Brot und 3 Bissen von den Nudeln gehabt. Der Kellner hat mir dann eine Verpackung angeboten, damit ich die restlichen Speisen mitnehmen kann. Ich habe dankend nein gesagt, woraufhin er mit dem Kommentar "war zu viel oder" die Teller abgeräumt hat. Naja, wenns für ihn so ausschaut als wärs mir einfach nur zu viel gewesen - bitte.

Alles in allem war es kein erfolgreicher Besuch. Schade eigentlich.

Unregistered am 28. November 2011 um 17:16

ich stimme walt zu ich als Halb Italienerin hab noch nie in meinem leben soße bei der carbonara übrig gehabt... weder zu hause noch im italienischen restaurant

am 25. November 2011 um 10:56

Seit das Lokal einen neuen Besitzer hat, trau ich mich nicht mehr hin. Sehr schade...und die Bewertungen scheinen meinen Verdacht nur zu bestaetigen.

Il Sestante
Piaristengasse 50