RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Caffè Couture - Bewertung

am 9. November 2011
docflo
33
3
4
4Speisen
5Ambiente
5Service
2 Check-Ins

Endlich: Ich habe ein Lokal mit dem perfekten Kaffee gefunden. Und das ganz zufällig.
Im Vorbeigehen in der Garnisongasse 18 im 9. Bezirk in Wien (gleich bei der Schwarzspanierstrasse) sah ich in einer Auslage eine legendäre Faema E61 Espressomaschine - hier ist der Shop des Caffè Couture. Unmittelbar daneben befindet sich ein erstaunliches Lokal.
Ganz schlicht, einfach, simpel und schön zugleich. Drinnen findet man eine sehr grosse La Marzocco-Espressomaschine, zwei Kaffemühlen, einige ganz einfach Tische. Weisse Wände mit wenigen modernen Bildern. Junge Leute. Und an einer Wand einen Stapel an Holzpaletten, weiss lackiert mit Müslizutaten. Weiters gibt es eine wunderschöne, rote, klassische Prosciutto-Schneidemaschine.
Zum Essen gibt es also Müsli und Panino mit Prosciutto und anderen Auflagen wie Provolone Käse, Basilikum Pesto,.... Einfach herrlich, frisch, simpel.
Der völlige Wahnsinn ist aber natürlich der Café: Espresso in Perfektion. Kein Wunder, Georg Brannys gehört zur Barista-Weltspitze - ich wusste das vorher auch nicht, aber ich bin auch kein Kenner der Szene.
Was kostet der Kaffee??? Da war ich etwas erstaunt - soviel wie es einem wert ist, der Phantasie der Kaffee-Trinker ist hier keine Grenze gesetzt....

Fazit: Hier ist er - mein Espresso-Maßstab. An dem werden sich nun alle weiteren Lokale messen müssen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mir2Lesenswert

Kommentare (4)

FrauTina am 15. November 2012 um 10:36

Der Beste Caffe von Wien! Zum glück arbeite ich gleich in der nähe, somit kann ich jeden Tag eine genüssliche kaffepause machen.
Andere Caffés können nicht mehr mithalten!!

Gefällt mir
FrauTina
Kein Tester
am 9. November 2011 um 23:51

Wenn der Kaffee wirklich gut war, sind 3 oder 4 Euro okay.

Gefällt mir
Experte
63
50
am 9. November 2011 um 23:31

ja - 1 Euro oder 2 oder 3 - wieviel auch immer. Erstaunlich, dass das klappt. Aber es dürfte gut funktionieren.....

Gefällt mir
33
3
am 9. November 2011 um 23:28

Man zahlt für den Kaffee, was er einem wert ist?

Gefällt mir
Experte
63
50
Caffè Couture
Garnisongasse 18
1090 Wien
Speisen
Ambiente
Service
46
44
47
3 Bewertungen
Caffè Couture - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK