Schutzhaus Zukunft - Bewertung

am 7. November 2011
DagmarS

Wir besuchten das Schutzhaus wegen eines (sehr guten) Konzerts - überhaupt ist das Kulturprogramm, das hier geboten wird, ausgezeichnet.
Umso trauriger war es dann allerdings um die Speisen und Getränke bestellt. Ich habe persönlich nichts dagegen, dass in einem Schutzhaus die Speisekarte kleiner ausfällt und nur Hausmannskost enthält. Aus Nostalgie entschied ich mich für "Cevapcici mit Pommes und Zwiebelsenf, fein garniert", mein Mann bestellte ein Cordon bleu. Es dauerte zunächst etwas länger, bis der Kellner alles aufgenommen hatte, später war er aber recht flott. Zuerst zu den Getränken: der Weißwein (angeblich Grüner Veltliner) schmeckte wie aus dem Tetrapack, das (Ottakringer) Bier meines Mannes war warm und schal. Die Cevapcici waren schwarzverbrannt, die Pommes kalt, die "feine Garnierung" war ein wenig Krautsalat aus der Packung und ein Pfefferoni, das Ganze an der Grenze zum Essbaren. Das Cordon bleu war verdächtig viereckig, aber weiters nicht so besonders schlecht.
Das Ambiente (eben Schutzhaus, lange Tische, große Halle) kann man mögen oder nicht, ich mag es und finde es skurril -gemütlich, der große Raum ist übrigens rauchfrei, geraucht darf im kleineren Schankraum werden.
Schade um die nette Location, essen und trinken kann dort nämlich nicht empfohlen werden.

am 13. Februar 2012 um 17:28

Ein Tschecherl mag ich sehr, doch das sollte ZUMINDEST einen trinkbaren G'spritzten und ein kaltes Bier führen, was hier nicht der Fall war!

waldviertler Besucher am 20. Jänner 2012 um 11:51

da hat aber jemand einen schlechten Tag erwischt. Sonst ist da alles o.k. Wenn halt ein Konzert ist dauerts länger , das muß man einberechnen. Dafür ist der große Raum rauchfrei, freuts Euch darüber. Und ein Tschecherl kann ja auch nett sein!!

waldviertler Be.
Unregistered am 20. Jänner 2012 um 11:48

das ist so, wie es oben beschrieben ist,,,man will gutes geschäft machen aber sollte sich auch bemühen, kann ja nicht so sein, dass da öfters jemand hingeht. uaßer zu den hervorragenden konzerten und a da gibts teure sachen zum essen , sehr sehr schade und tschüß von den tschecherl, des woa schon besser, viel beser!

Schutzhaus Zukunft
Auf der Schmelz