Liebstöckl & Co - Bewertung

am 5. November 2011
HaraldS

Ich hatte einen Gutschein von dailydeal.at für ein dreigängiges Menü für zwei Personen für dieses Lokal. Was diese drei Gänge waren, stand auf diesem Gutschein nicht drauf.
Wir reservierten einen Tisch im Nichtraucherbereich und trafen pünktlich im Lokal ein. Was folgte, war eine Frechheit sondergleichen. Der reservierte Tisch wurde im Raucherbereich vorgeschlagen, weil 2 Stunden später eine Gesellschaft den Platz im NR benötigen würde. Ich bestand jedoch auf den Nichtraucherplatz und bekam diesen dann auch - gnädigerweise - zugeteilt.
Die erste Frage nach dem Hinsetzen war, ob wir auch etwas trinken wollen oder nur den Gutschein einlösen wollen. Selbstverständlich bestellten wir Getränke - insgesamt zweimal 1/8 Wein, ein großes Soda-Zitron und ein großes Soda. Nach dem Servieren der Getränke wurden kurz darauf zwei Suppenteller mit Fritattensuppe serviert. Aha - Es gibt diese als ersten Gang? Na dann, Mahlzeit. Als dieses gegessen war, wurden zweimal Rinderfiletsteak serviert. Ooooh - dies erfuhr ich, weil ich beim Servieren den Kellner fragte, was das denn sei. Beim Abräumen der Hauptspeisteller fragte ich zur Vorsicht, was denn die Nachspeise sei. Nutellapalatschinken war die karge Antwort. Auch diese wurden rasch serviert.
Fazit:
1. Wir wurden weder über die Menüfolge informiert
2. Kein einziges Mal gefragt, ob das Essen geschmeckt hat
3. Kein einziges Mal gefragt, ob wir noch etwas trinken wollen - die Gläser am Tisch waren nach der Hauptspeise leer
4. Zeigte man uns nicht, dass wir willkommen sind

Conclusio: Das Essen war geschmacklich hervorragend. Die Gastfreundlichkeit bzw. die Art des Service jedoch unter jeder Sau. Wir hatten das Gefühl, dass wir nicht willkommen bzw. gerne gesehen waren....
Da lob ich mir eine Eitrige mit einem Buckel und an 16er Blech beim Würstelstandl um die Ecke. Dort werde ich wenigstens gefragt, ob ich einen Scharfen oder Süßen haben möchte und ob ich sonst noch was will :-)
Liebstöckl - Nein danke. SO will niemand behandelt werden...

am 27. November 2012 um 18:43

Und wer ist Dino?